flugfaust
Goto Top

Sicherheitskontomanager deaktiviert sich automatisch

Hallo,

wir verwenden u.a. 10 Tablets mit Windows 10 HPE EliteBooks in einer Active Directory Domain. Bei diesen 10 EliteBooks habe ich das Problem, dass sich der Dienst "Sicherheitskonto Manager" aus irgendeinen Grund auf Deaktiviert stellt. Von diesem Dienst ist u.a. der Server-Dienst abhängig. Wenn diese zwei Dienste nicht funktionieren, dauert die Anmeldung der User sehr lange, die Drucker werden nicht gemappt usw.
Im Event Log steht lediglich, dass der Dienst nicht gestartet wird und weitere Dienste deswegen dann auch nicht.

Ich weiß, das ist jetzt recht wenig Info, jedoch habe ich keinen Ansatz wo ich noch prüfen könnte an was das Problem hier liegen könnte wieso dieser Dienst sich auf Deaktiviert stellt.

Ich bin für alle Tipps und Ratschläge dankbar

DANKE schon mal

Content-Key: 368252

Url: https://administrator.de/contentid/368252

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: sabines
sabines Mar 16, 2018 at 06:14:30 (UTC)
Goto Top
Moin,

mal so in die Menge:
Hast Du den "schnellen" Neustart bei den Geräten mal deaktiviert und die Notebooks mal sauber neustarten lassen.
Wenn Du den Dienst auf automatisch stellst, wird er dann sicher deaktiviert, oder startet er nur nicht?

Gruss
Member: flugfaust
flugfaust Apr 18, 2018 at 06:33:38 (UTC)
Goto Top
Hallo,
also das deaktivieren des schnellen Neustarts hat leider nichts gebracht. Der Dienst steht immer wieder auf DEAKTIVIERT nach einem Reboot.

Gruß
Member: sabines
sabines Apr 18, 2018 updated at 08:55:57 (UTC)
Goto Top
Moin,

nur zur Sicherheit, Du stellst den Dienst auf Automatisch oder Automatisch (verzögert), prüfst dann ob diese Einstellung übernommen wurde und bei nächsten Neustart ist der Dienst deaktiviert?

Wenn, ja prüfe mal ob eine GPO oder ein lokales Startscipt (Aufgabe etc) den Dienst deaktiviert, kann fast nichts anderes sein.
Prüfe bitte auch wer den Dienst startet: Anmelden als sollte das Lokale Systemkonto sein.

Gruss
Member: flugfaust
flugfaust Apr 18, 2018 at 09:16:11 (UTC)
Goto Top
Leider alles schon überprüft.