ravers
Goto Top

FreeRadius als Service einrichten

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe den Freeradius bei mir auf einen w2003-server installiert und soweit konfiguriert. Soweit so gut.

Nun möchte ich das der Freeradius als Dienst läuft, aber how to do? Finde nur Anleitungen für Linux face-sad


Mfg
Ralf

Content-Key: 36841

Url: https://administrator.de/contentid/36841

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 22:03 Uhr

Mitglied: 27119
27119 27.07.2006 um 18:11:43 Uhr
Goto Top
Wiso machst du es dir unnötig schwer?

Nimm doch den in Server2003 vorhandenen IAS Server als Radius.

Dazu unter Software...Windowskomponenten den IAS installieren.

Ich denke damit wirst du mehr Freude haben, wenn du schon Windows benutzt.
Mitglied: 33068
33068 27.07.2006 um 19:34:55 Uhr
Goto Top
Checkt die hier
http://www.got2know.de.vu/
by tmp
Mitglied: Ravers
Ravers 27.07.2006 um 19:49:01 Uhr
Goto Top
rofl

ich möchte nicht die Programme von MS dafür benutzen! Von Haus-aus-Gefahr !

Dieser Rechner steht in der DMZ und hat mit dem Rest im Netzwerk nix zu tun.
Läuft quasi als Firewall-Manager extern.


also noch wer ne Idee, hab es Standardmäßig mit nstm... Prog probiert mit den startoptionen von der Startdatei (Sysntax hatte er nicht übernommen, hart in die Registry geschrieben), läuft nicht. Habs mit dem Lokales Konto, sowie mit Benuttzername: adminquasi
Aber keine Berechtigung sagt er mir face-sad

Weitere Ideen?

bessere als tmp92 ? ;)
Mitglied: 27119
27119 27.07.2006 um 22:59:51 Uhr
Goto Top
Hehe.

Also ich sehe keine Sicherheits-Probleme darin, den IAS zu betreiben, und an der Firewall die Ports 1812 und 1813 udp zu öffnen. Ich betreibe sowohl Freeradius Server auf Linux Basis, als auch IAS. IAS ist einfach ideal, wenn man eh ein Active Directory betreibt.
Mitglied: Ravers
Ravers 28.07.2006 um 08:08:36 Uhr
Goto Top
allgemein wird der MS-Kram viel mehr angegriffen als andere Anwendungen, und da er in der DMZ steht und ich hier auch keine Active Directory ist, ist der FreeRadius die bessere Lösung für mich.

Aber wie als Service einrichten?
Mitglied: 27119
27119 28.07.2006 um 18:48:00 Uhr
Goto Top
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe den Freeradius bei mir auf einen
w2003-server installiert und soweit
konfiguriert. Soweit so gut.



Du schreibst doch selbst,du hättest den freeradius auf einem Server2003 installiert!
Und dieser steht in der DMZ? Druckfehler?

face-wink