chiller
Goto Top

Kalender im OWA funktioniert nicht

SBS 2003 Premium Edition mit OWA SSL verschlüsselt.

Hallo an alle,

ich habe ein Problem mit dem OWA unter Exchange 2003.
Die Kalenderfunktion der einzelnen Postfächer kann man zwar im OWA öffnen,
jedoch lädt die Ansicht unendlich lang.
So sieht man immer nur die Ereignisse des aktuellen Tages und kann nie
die Eintragungen der anderen Tage einsehen.

Dasselbe Problem besteht auch bei den Kalendern im öffentlichen Ordner.


Kennt jemand dieses Problem???


Vielen Dank im voraus

Michael Helbig

Content-Key: 3689

Url: https://administrator.de/contentid/3689

Printed on: April 23, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Varus
Varus Nov 10, 2004 at 18:00:24 (UTC)
Goto Top
Hallo Michael,

ich habe das Problem auch erst gehabt, daher weiß ich eine Lösung.
Es handelt sich hierbei um ein Bug im SBS2003.

Abhilfe:

Öffne den Ordner IIS Temporary Compressed Files Folder, er befindet sich auf dem Serverrechner im Windows-Verzeichnis.
Lösche alle Dateien in diesem Ordner.
An einer Eingabeaufforderung (DOS-Box) gib IISReset ein.

Lösche alle gecachten Internet-Dateien auf den Client-Rechnern, mit denen du es schon probiert hast.

Danach installiere den folgenden Hotfix: http://support.microsoft.com/?id=831464

Dann sollte es wieder funktionieren.

Alles Gute

Varus
Member: absolut2cool4u
absolut2cool4u Jan 03, 2005 at 13:20:22 (UTC)
Goto Top
Das Problem konnte ich bei mehreren verschiedenen Kollegen nachvollziehen. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass der Kalender schon mal funktioniert hat - das war allerdings VOR der Installation des SP1 für Exchange 2003!
Wie sieht's bei dir aus? Auch das SP1 installiert?