alex33
Goto Top

2 PCs über FritzBox Fon verbinden

Ich möchte gerne zwei PCs über eine Fritz Box Fon verbinden. Der eine ist mit USB im Internet der andere mit einem Lan Kabel. Werden auch von der Fritz Box beide erkannt, ich kann auch mit beiden gleichzeitig surfen. Allerdings möchte ich nun das ich von einem auf den anderen Rechner komplett zugreifen kann. Also z.B. von dem einem die MP3s auf dem zweiten PC hören und vieles mehr. Wer kennt sich damit aus?

Content-Key: 36892

Url: https://administrator.de/contentid/36892

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock

Member: filippg
filippg Jul 28, 2006 at 10:13:24 (UTC)
Goto Top
Hallo,

höchstvermutlich fungiert die FritzBox für den über USB angeschlossenen Rechner wie eine USB-Netzwerkkarte. Gib mal in der MS-Dos - Eingabeaufforderung ipconfig /all ein.
Da müsste dann ganz oben "Hostname" stehen, und wenn du diesen Hostname im Explorer des anderen Rechners eingibst ("\\Rechnername\") solltest du schon auf seine Freigaben zugreifen können. Ausserdem müsste da auch die IP-Adresse dabeistehen. Mit der kannst du, wenn das mit der Freigabe nicht klappt erstmal ausprobieren, ob sichdie beiden Rechner gegenseitig erreichen können, indem du bei beiden in der Eingabeaufforderung mal "ping <ip-adresse des anderen Rechners>" eingibst. Wenn du auf den Rechnern eine Firewall laufen lassen hast, musst du die natürlich entsprechend öffnen.

Filipp
Mitglied: 35473
35473 Sep 16, 2006 at 11:26:05 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hab ne ähnliche Anordnung....nur hab ich beide PCs mittels LAN mit der Fritzbox verbunden.
Auch ich kann mit beiden PCs ins Internet, aber keiner der beiden "sieht" den anderen.

Angepingt hab ich auch. Aber kein Erfolg.
Benutze ZoneAlarmPro.

Mit filippg bin ich dann schon der 2., der dieses Problem hat. Vielleicht hat hier ja jemand ein paar gut Tipps, die ich ausprobieren könnte.

Gruss
Axel