donalfredo
Goto Top

Domäne noch zu retten? Schemamaster vergessen!

Hallo,
Wir haben vor Kurzem einen neuen Server bekommen, den ich dann auch als einzigen Domaincontroller einsetzen möchte (W2000Server). Nachdem ich 3 Betriebsmasterfunktion übertragen habe, habe ich den alten Server mit DCPROMO zurückgestuft. (AD entfernt)

Nun stelle ich fest, dass ich leider die domainnamebetriebsmaster und die schema-betriebsmaster funktion vergessen habe face-sad

Ich kann diese Funktion ohne den alten Server mit AD drauf aber nicht mehr übertragen.

Hat jemand eine Idee wie ich die Domäne noch retten kann ?

Vielen Dank schonmal
Don

Content-Key: 36916

Url: https://administrator.de/contentid/36916

Printed on: April 19, 2024 at 16:04 o'clock

Member: meinereiner
meinereiner Jul 28, 2006 at 19:59:23 (UTC)
Goto Top
wurde hier schon x mal beschrieben.

Stichworte: ntdsutil seize
geht auch bei Google
Member: DonAlfredo
DonAlfredo Jul 29, 2006 at 11:23:23 (UTC)
Goto Top
Jo, hab ich auch gelesen. Das funktioniert aber nur, wenn der ehemalige Betriebsmaster noch da ist. Wie ich jedoch gesagt habe, ist der alte Server bereits zurückgestuft!
Member: meinereiner
meinereiner Jul 29, 2006 at 12:26:46 (UTC)
Goto Top
Jo, hab ich auch gelesen. Das funktioniert
aber nur, wenn der ehemalige Betriebsmaster
noch da ist. Wie ich jedoch gesagt habe, ist
der alte Server bereits zurückgestuft!

deswegen "seize" und nicht "transfer"
Member: DonAlfredo
DonAlfredo Jul 29, 2006 at 13:25:15 (UTC)
Goto Top
Ach so! Sorry. Werd ich heute abend ausprobieren!
Vielen Dank!
Member: DonAlfredo
DonAlfredo Jul 31, 2006 at 14:41:35 (UTC)
Goto Top
Super, hat geklappt! Man könnte sagen ich bin gerettet face-smile Danke