mindsuk
Goto Top

Remotedesktop klappt einfach nicht!

Hallo,

habe diverse Einträge hier im Forum abgeklappert, aber ohne Hilfeansatz!

Ich habe einen WIN XP Pro SP2 Rechner auf den ich via Remote desktop zugreifen möchte.
Das ganze von meinem Laptop über WLAN, auch XP Pro SP2!

Beide sind in der ARBEITSGRUPPE und im selben IP Bereich....anpingen klappt!

Auf beiden ist der USER "Remote" mit gleichem Passwort eingerichtet.

Remotedesktop ist unter System im Reiter Remote aktiviert und der User ist dort freigegeben!

Der Port 3389 ist in der Fritzbox freigegeben und wird dort an die IP des zu steuernden Rechners weitergereicht.

Wenn ich nun auf dem Laptop Remotedesktop starte und Remote mit passwort eingebe, erscheint immer: "die lokale Richtlinie erlaubt es ihnen nicht, sich interaktiv anzumelden".

Was ist denn da noch falsch??

Bitte um Hilfe!

LG Tino

Content-Key: 36933

Url: https://administrator.de/contentid/36933

Printed on: April 19, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Enclave
Enclave Jul 29, 2006 at 12:43:48 (UTC)
Goto Top
Hi,

Ich hatte das immer wenn ich mich an meine Domäne angemeldet habe. Dann musste ich immer als Admin rein. Versuch mal mit Admin drauf zu gehen.


Mfg

Enclave
Member: mindsuk
mindsuk Jul 29, 2006 at 12:53:01 (UTC)
Goto Top
Hab ich auch bereits probiert...gleicher Fehler!!

Nun eine neue Erkenntnis....anders herum klappt es! ??????? Warum denn das?? Von Rechner auf Laptop funktioniert es??? Warum gehts dann nicht in der gewünschten Richtung??


LG Tino
Member: Enclave
Enclave Jul 29, 2006 at 13:10:54 (UTC)
Goto Top
Hmmmm,

Dann guck mal bei

Systemsteuerung --> Verwaltung --> Lokale Sicherheitsrichtlinien

und check das mal ab ob da irgendwo was verboten wird. Es gibt da viele Möglichkeiten die das unterbinden. Guck mal alles durch und änder nur Sachen wo du weisst was sie bedeuten denn damit kannste dir den PC zersprengen. Wenn was unklar ist dann schreib mir.

Mfg

Enclave
Member: Torsten72
Torsten72 Jul 29, 2006 at 14:28:48 (UTC)
Goto Top
hi,

der user auf der zu steuernden maschine muss mitglied der gruppe remoutedesktopbenutzer sein. der admin ist das automatisch.

start > ausfuehren > lusrmgr.msc


gruß t
Member: mindsuk
mindsuk Jul 29, 2006 at 16:47:10 (UTC)
Goto Top
Habe dort etwas gestöbert, jedoch keine Abhilfe gefunden. Ausserdem ist auf dem Laptop eine engl. Version von XP drauf, wodurch ein einfaches Vergleichen unmöglich ist.

Ja, Remote ist auf beiden Rechnern unter anderem in der Gruppe der remoutedesktopbenutzer!

Hat noch jemand ne Idee?

LG Tino
Member: meinereiner
meinereiner Jul 29, 2006 at 17:51:10 (UTC)
Goto Top
erstmal, gleicher Username und gleiche Arbeitsgrupe ist dafür nicht nötig.

Die Mitgliedschaft in der Gruppe Remotedesktopuser sollte eigentlich reichen, wenn in den lokalen Richtlinien nichts geändert wurde. Check da mal die Einstellungen unter:
Comp. Konf. - Win. Einst. - Sicherheitseinst. - Lokale Richtlinie - Zuweisen von Benutzerrechten.
Dort gibts Einträge zu Anmeldung über TS und zur lokalen Anmeldung.
Member: Torsten72
Torsten72 Jul 29, 2006 at 19:03:39 (UTC)
Goto Top
hi,

ein immer wieder gern gemachter fehler bei windowsjogis: kein passwort. remotedesktopbenutzer müssen ein passwort haben, sonst geht es nicht...

die windows-"firewall" könntest du zum test mal abschalten (auch wenn du den port 3389 offen hast). hab schon gehabt, das das die ursache war...


gruß t