Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst GPO Gruppenrichtlinien werden nicht übernommen

Mitglied: michi-ffm

michi-ffm (Level 1) - Jetzt verbinden

27.03.2018, aktualisiert 14:27 Uhr, 821 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo Zusammen evtl kann mir jemand weiterhelfen.

Ich habe in der Gruppenrichtlinienverwaltung (Defaul Domain Policy) ein paar Änderungen vorgenommen.
1. Biometrie aktiv gesetzt
2. Bildschirmsperre aktiv gesetzt

Nachdem ich auf den Client gpupdate /force gemacht habe und den Rechner mehrmals neu gestartet habe hat sich nichts getan.
Mit gpedit.msc = sind die Einstellungen weiterhin deaktiviert
Mit rsop.msc = sind die Einstellungen auf aktiv gesetzt, jedoch greifen nicht ein

Würde mich um jeden Tipp und Hilfe freuen

LG Michi
Mitglied: Vision2015
27.03.2018 um 14:53 Uhr
moin...

was sagt die gruppenrichtlinienmodellierung dazu?

Frank
Bitte warten ..
Mitglied: michi-ffm
27.03.2018 um 14:59 Uhr
Wie führe ich diesen Assistent aus? Auf den Clients oder auf der DC?
unbenannt - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
Mitglied: Yannosch
27.03.2018 um 15:05 Uhr
In der Gruppenrichtlinienverwaltung

Gruß Yannosch
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
LÖSUNG 27.03.2018, aktualisiert um 15:17 Uhr
Hi.

Mit gpedit.msc = sind die Einstellungen weiterhin deaktiviert
Du missverstehst die Funktion von gpedit.msc - hier werden lokale Policies dargestellt und diese geben nicht wieder, was auf dem System gilt, dafür nimmt man rsop und da siehst Du, dass die Einstellungen angewendet werden.

Erläutere genauer, was Du wo gesetzt hast und wo es sich niederschlagen sollte, damit andere es nachstellen können.
Oder nimm zunächst ein Testsystem, setze diese Policies lokal im gpedit.msc und schau, ob sie dann auf die gewünschte Weise wirken.
Bitte warten ..
Mitglied: michi-ffm
27.03.2018 um 15:13 Uhr
Vielen Dank @DerWoWusste

das war mir nicht bewusst das gpedit.msc lokal abgespeichert ist.

Sonst wurde alles übernommen und funktioniert, nochmals danke an alle für die Hilfe

Peinlich, euch noch schöne Ostertage

LG Michi
Bitte warten ..
Mitglied: Hubert.N
27.03.2018 um 15:30 Uhr
Moin

einen Tipp habe ich tatsächlich ncoh über:
Ich habe in der Gruppenrichtlinienverwaltung (Defaul Domain Policy) ein paar Änderungen vorgenommen.

Die Default Domain Policy solltest du grundsätzlich so wenig wie möglich verändern.

Erstelle lieber eine neue Richtlinie...

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: michi-ffm
29.03.2018 um 10:24 Uhr
Moin Moin,

vielen lieben Dank, das werde ich machen.
Meine Kenntnisse in GPOs sind momentan Learning by Doing

Gruß
Michi
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
29.03.2018 um 11:59 Uhr
Learning by Doing
Das ist bei GPOs nur dann zulässig, wenn Du eine Testdomäne hast, sonst kann das übel ausgehen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
GPO Komplexitätsvoraussetzungen
Frage von GassstWindows Server1 Kommentar

Servus, kann mir eventuell jemand beantworten, wo ich die Datei der Komplexitätsvoraussetzungen anpassen kann? Es steht ja bei Computerkonfiguration/Richtlinien/Windows-Einstellungen/Sicherheitseinstellungen/Kontorichtlinien/Kennwortrichtlinien ...

Windows 10
GPO Datenschutz
Frage von PN-SchrauberWindows 102 Kommentare

Hallo, ich habe mal wieder eine Frage. Ich bin derzeit dabei eine GPO für die Datenschutzeinstellungen zu erstellen, und ...

Windows Server
Desktopverknüpfung GPO
Frage von SPSmanWindows Server9 Kommentare

Hi, ich habe gerade naiv wie ich bin eine SiGr und ein GPO erstellt. Einem User die SiGr zugewiesen ...

Windows Server
GPO Drucker
gelöst Frage von Andreas-scaWindows Server8 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss 16 Drucker verteilen (per GPO) mein Plan wäre nun folgender: Für jeden Drucker eine Druckergruppe ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Citrix ADC, Gateway u. SD-Wan: Schwachstellen patchen

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Keine Ahnung, wie viele Admins von Citrix-Applicances hier unterwegs sind und ob die Versorgung mit Advisories klappt. Aber im ...

Off Topic

Im Tel Raum von Hamburg (040) sind mal wieder viele Indische Microsoft Anrufer unterwegs

Information von TomTomBon vor 2 TagenOff Topic6 Kommentare

Moin Moin, Die sind so schlecht das sogar meine Frau sofort die erkannt hat was die sind. Und Ihr ...

Router & Routing

FritzOS 7.20 kommt auch auf Deine Fritze (wahrscheinlich)

Information von Visucius vor 3 TagenRouter & Routing16 Kommentare

Nachdem ich hier die Hassliebe zu den kleinen Kistchen kenne, sollten wir das nicht zu breit ausdehnen. Ein paar ...

Netzwerke

PfSense VPN mit L2TP (IPsec) Protokoll für mobile Nutzer

Anleitung von aqui vor 3 TagenNetzwerke

Allgemeine Einleitung Das folgende VPN Tutorial ist eine Ergänzung zum bestehenden VPN_Client_Tutorial. Es beschreibt ebenfalls die VPN Anbindung von ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Auflösungsprobleme Windows 10 über Displayport
Frage von VollmilchheiniGrafikkarten & Monitore36 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. An eine HP Z2 Tower G4 Workstation ist ein Monitor über DP angeschlossen. ...

Server
Firmennetzwerk und legales Filesharing: Konzept zur Absicherung gegen illegales Filesharing
gelöst Frage von kundenbeschwerdeServer15 Kommentare

Guten Tag, ich heiße Hans und habe von meinem Unternehmen die Aufgabe übertragen bekommen, ein Konzept zur Abwehr vom ...

Windows Server
Server 2012R2 Probleme mit Internet
Frage von NordsterneWindows Server15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Server 2012R2 verbunden über Netzwerkkabel. Die IP ist statisch eingestellt. Gateway ist die ...

Windows Netzwerk
Probleme beim Routing zwischen VLAN-Netzen durch Windows Firewall
Frage von ByteCraftWindows Netzwerk14 Kommentare

Hallo zusammen, ich sitze nun schon den zweiten Tag an meinem Problem. Die Situation ist wie folgt: Ich habe ...