seppo
Goto Top

VB in Access

Gibt es ein BEfehl der alle erstellten Berichte oder Abfragen in meiner Datenbank zurück gibt.

Ich will ein Kombinationfeld erstellen wo man ein Bericht auswählen kann und diesen dann öffen kann.

Ich habe keine lust für jeden Bericht einen Schalter zu machen.

Da gibts doch bestimmt irgentein Code in VBA oder ?

Content-Key: 3696

Url: https://administrator.de/contentid/3696

Printed on: April 23, 2024 at 10:04 o'clock

Member: meto
meto Nov 04, 2004 at 11:38:04 (UTC)
Goto Top
Hallo!
Also ich hab dazu leider nichts gefunden. Aber warum schreibst du die Namen der Berichte nicht in eine separate Tabelle und nutzt die um das Kombinationsfeld zu erstellen. Dadurch bist du dann auch flexibler, weil du auswählen kannst welche Berichte aufgenommen werden und welche nicht. Außerdem hast du dadurch die Möglichkeit einen vom Berichtsnamen abweichenden Namen anzeigen zu lassen.

Gruß Ronny
Member: seppo
seppo Nov 04, 2004 at 12:30:15 (UTC)
Goto Top
Danke Danke Es funktioniert genau so wie ich wollt

Ich habe eine TAbelle erstellt wo ich die Berichtsname erfasse

Dann das Kombinationsfeld als String Variable deklariert
Denn das Kombinationsfeld gibt dan den Ausgewählten namen zurück

Gruß seppo