harper
Goto Top

AMD Cool and Quiet

Hi, ich habe eine Frage zu Cool & Quiet..
Und zwar wir mein Rechner schlagartig extrem langsam, wenn ich C&Q aktiviere. Ich habe die Treiber dafür installiert. Wenn ich mir die CPU-Daten anschaue, habe ich nach der instalation nur einen Multiplikator von 5 anstatt der normalen 13. Das ist ja auch soweit ganz in Ordnung, nur wird der Prozessor anscheinend nicht hochgetaktet, wenn er ausgelastet wird.
Ich habe das mal verglichen, die Ladezeiten von div. Spielen z.B. sind min. doppelt so lang, als wenn C&Q ausgeschaltet wäre.
Muss man da vielleich noch irgendwas seperat einstellen? Ich würde diese Funktion nämlich gerne nutzen. Strom sparen ist ne tolle Sache :D

Danke für die Hilfe,
Harper

Content-Key: 36966

Url: https://administrator.de/contentid/36966

Printed on: April 19, 2024 at 12:04 o'clock

Mitglied: 6890
6890 Jul 30, 2006 at 20:48:25 (UTC)
Goto Top
hallo,

ähh meiner meinung nach muss das mainboard das auch unterstützen und es muss im bios freigeschalten werden.

und wie meinst du das mit treiber installieren, soweit ich weiß macht das doch der acpi-treiber von windows?! (oder meintest du den treiber ??)

mfg godlike P
Mitglied: 27546
27546 Jul 31, 2006 at 00:09:43 (UTC)
Goto Top
Hallo, 2 Sachen erstens im Bios C&Q enable, dann unter XP bei den Energiesparoptionen -> minimaler Energieverbrauch wählen und schon läufts, natürlich dauert es ab und zu etwas länger als wenn die CPU ständig zu 100% läuft aber das sind Millisekunden und bestimmt nicht das doppelte der Zeit zum Laden. Hab selbst 2 AMD und keinerlei Probleme, wenn ein Spiel gestartet wird geht die CPU automatisch auf 100%, bei DVD, Musik oder Internet dümpelt das Teil bei 800 mhz (200x4) vor sich hin mit einem vCore von 1,0. mfg

p.s. mit CPU-Z kann man das super Überprüfen