donalfredo
Goto Top

Online Dienste (FTP,Web) nur noch Intern, aber Internet geht!

Hallo Folks,

ich bin hier fast am verzweifeln: Seit heute morgen kann man von außen weder auf den FTP noch auf den HTTP noch auf irgendeinen anderen Dienst der hier läuft zugreifen. Von innen funktioniert jedoch alles problemlos. Ein Reboot der Router hat nichts gebracht.

Das Merkwürdige ist: wir haben 2 Internetzugänge (einmal feste ip, einmal mit dyndns - Auflösung) und ich komme über keinen der beiden an irgeneinen Dienst ran!

Hat jemand eine Idee was das sein könnte ?
Danke schonmal

Content-Key: 37038

Url: https://administrator.de/contentid/37038

Printed on: April 23, 2024 at 14:04 o'clock

Member: JohnnyB
JohnnyB Jul 31, 2006 at 15:25:51 (UTC)
Goto Top
Sind die Firewalleinstellungen korrekt (sind evtl. durch den Reboot Einstellungen zurückgesetzt worden)?
Member: DonAlfredo
DonAlfredo Jul 31, 2006 at 20:54:11 (UTC)
Goto Top
Es hat sich herausgestellt, das der Router defekt war: Obwohl alles korrekt eingetragen war, wurden die Dienste nicht weitergeleitet!

Mit einem neuen Router geht nun alles!

Vielen Dank für die Mühe
Gruß Don