Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Excel 2016 - Quartale in Pivot Tabelle bei Bilanz Zeitraum Juli-Juni!

Mitglied: Carlos1964

Carlos1964 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.04.2018 um 16:17 Uhr, 787 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Gemeinde,

ich bitte höflich um eure Hilfe!
Und zwar hab ich folgendes Problem:

ich mach jedes Monat im Excel unsere Verkaufsstatistik.
Die Daten dazu hole ich mir von unserem CRM System und baue mir eine schöne übersichtliche Pivot Tabelle.
Das Problem ist, unser Unternehmen Bilanziert per Ende Juni!

Ich würde mir gerne in der Pivot Tabelle auch die Quartale als Kriterium setzen, jedoch geht da Excel (wie auch sonst)
nach Datum. Dadurch schmeißt mir Excel natürlich die Quartalsdaten durcheinander...

Hat jemand ne Idee wie ich Excel Überlisten könnte um das erste Quartal mit "Juli, August, September" usw. anzeigen zu lassen?

Vielen Dank im voraus für eure Hilfestellung!
mfg
Carlos
Mitglied: 135799
LÖSUNG 09.04.2018, aktualisiert um 16:51 Uhr
Moin.
Mach dir eine Hilfsspalte in den Quelldaten die sich aus dem Datum -6 Monate zusammensetzt.
=EDatum(A2,-6)
Und diese nutzt du dann als Datenquelle in der Pivot-Gruppierung anstatt der Originaldatumsspalte.

Gruß Schnuffi
Bitte warten ..
Mitglied: em-pie
LÖSUNG 09.04.2018 um 16:54 Uhr
Moin,

du könntest die zwei Hilfsspalten einbinden und das ganze wie folgt aufbauen
quartale - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Gruß
em-pie
Bitte warten ..
Mitglied: Carlos1964
11.04.2018 um 19:46 Uhr
Vielen Dank euch beiden!
Super Support hier, Tolle Lösung.
Vielen Dank
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
PIVOT-CHART IN EXCEL 2010
Frage von MiStMicrosoft Office

Guten Morgen, ich habe mir einen Pivot-Chart-Tabelle erstellt, sowei läuft alles. Nur, wenn ich den Reiter, in dem die ...

Microsoft Office
Excel 2016 Performance
Frage von Florian86Microsoft Office9 Kommentare

Hallo, kennt jemand das Problem Ich habe seit einiger Zeit Office 2016 drauf und bearbeite eine Datei die ungefähr ...

Microsoft Office
Excel 2016 Anzeige Fehler
Frage von Florian86Microsoft Office2 Kommentare

Hallo ich habe bei mehrern PC's im Excel Anzeige Fehler, siehe Screenshot. Installiert habe ich Excel 2016 unter Windows ...

Outlook & Mail
Outlook 2016 Excel Preview
Frage von ilsingerOutlook & Mail

Hallo zusammen, folgendes Problem: Outlook 2016 friert bei der Excel Preview einer Email ein und muss - entweder beendet ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless
Sophos RED50 stürzt ab und ist danach tot
Information von Ex0r2k16 vor 2 TagenLAN, WAN, Wireless

Hey, nach meinem Thread bin ich durch Zufall auf das hier gestoßen: Also wenn ihr UTMs und RED50's im ...

Windows 10

Microsoft macht Bluetooth absichtlich kaputt: Windows 10 Update blockiert Bluetooth-Verbindungen zu Android

Tipp von 1Werner1 vor 2 TagenWindows 107 Kommentare

Moin, jetzt spinnt MS total , was muss ich da auf Chip.de lesen: Auch im Juni schließt Microsoft im ...

Soziale Netzwerke

Facebook - künftig ohne Account des Bundeslandes Sachsen-Anhalt

Information von VGem-e vor 3 TagenSoziale Netzwerke3 Kommentare

Servus, mal sehen, ob andere öffentliche Einrichtungen folgen wollen/können Gruß

Humor (lol)
Facebook Mailer auf NIX-Spamlist
Information von Henere vor 3 TagenHumor (lol)

Eben aus dem Log meines Postfix gefischt. Recht haben Sie. FB ist SPAM :-) lachende Grüße, Henere

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Synology NAS in anderem Subnetz nicht erreichbar
Frage von Tech1KonniRouter & Routing24 Kommentare

Hallo Leute, ich bin Software-Entwickler und daher auch etwas bewandert in den Grundkenntnissen der Netzwerktechnik. Aktuell habe ich allerdings ...

Netzwerke
Zugriff auf mehrere Clients via RDP
Frage von xXMariusXxNetzwerke9 Kommentare

Moin, ich würde gerne auf mehrere Clients in einem Netzwerk via RDP zugreifen. Gibt es eine elegantere Lösung als ...

Windows Server
Probleme Installation Windows Server 2019
Frage von AK-47.2Windows Server7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe das Problem einen Windows Server 2019 auf ein Testsystem zu bringen. Das Mainboard ist ein ...

DNS
Cisco SG300 - DNS Probleme bei DHCP im VLAN
Frage von kern32DNS6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir den SG300 zu gelegt, um daheim die Netze trennen zu können. Insbesondere Heizung sollte ...