superhuhn
Goto Top

Terminalserver in andere Domäne hängen ...

Fehler: bei dem Versuch der Domäne beizutreten, ... - Zugriff verweigert.

Wir haben eine neue Win2003-Domäne erstellt: die Anmeldung weiterer vorhandener Server (Win2000) in die neuen Domäne war kein Problem. Ein weiterer Win2003-Server (ist Terminalserver!) läßt sich leider nicht in der neuen Domäne anmelden: Fehler: "Bei dem Versuch der Domäne beizutreten, trat folgender Fehler auf: Zugriff verweigert.". Jeden weiteren Testserver (win2003 ohne aktiven Terminalserver) kann ich ohne Probleme in der neuen Domäne anmelden. Testweise habe ich eine zweite Domäne erstellt, an der sich der Terminalserver aber auch nicht anmelden kann. Ich vermute daher, dass es an dem Terminalserver liegt. Kann mir jemand helfen? Ich würde nur sehr ungern den Terminalserver neu machen ...

Content-Key: 3707

Url: https://administrator.de/contentid/3707

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: flauz
flauz 13.06.2005 um 15:44:49 Uhr
Goto Top
hallo superhuhn,

vermutlich handelt es sich um den SBS server. dieses paket erlaubt nur die benutzung eines servers. mache den 2000 zum PDC und der 2003 SBS wird als Terminalserver laufen.

grüsse
flauz