bierfreund
Goto Top

Kopf-/Fusszeile im Vordergrund

Ich habe ein Dokument mit ca. 40 Seiten, in der Fußzeile sind jeweils die Seitenzahlen eingefügt (gerade/ungerade anders, erste Seite anders). Ich habe nun das Problem, dass ich auf einigen Seiten Grafiken, Autoformen etc. so eingefügen möchte, dass diese im Dokument über der Platzierung der Seitenzahlen liegen und die Seitenzahlen deshalb nicht sichtbar sind. Auch wenn ich die Objekte im Dokument als "Hinter den Text bringen" oder "In den Hintergrund" formatiere, liegen sie trotzdem über den Seitenzahlen, sodass diese unsichtbar bleiben.
Beispiel:
1
Die Seitenzahl soll also im rechten Beispiel lesbar sein, praktisch über der Grafik liegen

Kann man das Problem irgendwie lösen?

Content-Key: 37087

Url: https://administrator.de/contentid/37087

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 20:03 Uhr

Mitglied: eznoit
eznoit 16.08.2006 um 16:14:40 Uhr
Goto Top
Ich fürchte du kannst das nur lösen, indem du das Bild an eine Stelle verschiebst, wo es nicht über der Seitenzahl liegt.
Oder du haust die Seitenzahl ganz einfach auf die andere Seite, wo dann kein Bild ist.
Kann mir sonst nichts anderes vorstellen, ausser du nimmst das Bild in die Fusszeile hinein und formatierst es da auf "Hinter dem Text", aber ich bezweifle dass du das Bild auf jeder Seite haben willst...