xanez
Goto Top

Exchange Server - kann weder mails versenden noch empfangen

System : SBS2003 mit ISA 2000 und Exchange 2003

Grüße!

Also vorneweg, ich bin ein Neuling was Exchange betrifft. Habe nun versucht einen Exchange 2003 Server auf unserem SBS 2003 einzurichten. Wenn ich nun versuche Mails nach extern zu versenden bekomme ich folgende Fehlermeldung :

Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:

xy@extern.de am 02.08.2006 10:11
Fehler bei der SMTP-Kommunikation mit dem E-Mail-Server des Empfängers. Wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator.
<firma.de #5.5.0 smtp;554 <user1@firma.de>: Sender address rejected: Access denied>

Kann damit jemand was anfangen?

Ich habe den Pop3-Connector nach verschiedenen Informationen aus diesem Forum eingerichtet, kann aber weder emails empfangen noch versenden.

Danke schonmal für eure Antworten,

Gruß

Nachtrag : Intern funktionier alles wunderbar.

Content-Key: 37123

Url: https://administrator.de/contentid/37123

Printed on: April 19, 2024 at 15:04 o'clock

Member: MarcBecker
MarcBecker Aug 02, 2006 at 08:49:38 (UTC)
Goto Top
Für das Senden einer E-Mail brauchst du einen SMTP-Connector, über den sich dein Exchange einloggen kann und die Mails verschicken können. Pop3 dient nur zum Abholen der Mails.

Aufgrund deiner Beschreibung gehe ich nicht davon aus, das ein mx-Record auf deinen Server verweist.

Also am besten mal nach einem ISP-Gateway deines Providers schauen (glaube Telekom hat so was), andernfalls eine Domain bei DomainFactory hosten. Die haben ein ISP-Gateway, das deinem Exchange die Verbindung ermöglicht.
Member: Xanez
Xanez Aug 02, 2006 at 08:54:53 (UTC)
Goto Top
ok, mal sehen was mein ISP dazu sagt.

Danke für die schnelle Antwort.
Member: Loeneberger
Loeneberger Aug 02, 2006 at 09:12:48 (UTC)
Goto Top
Benutz du einen Smarthost, wo du die Mails hinschickst?

Beispiel bei t-online:

SMTPRELAY@T-Online.de

???
Member: Xanez
Xanez Aug 02, 2006 at 09:22:04 (UTC)
Goto Top
ja, habe mittlerweile genau diesen eingetragen....das problem hat sich damit auch schon erledigt, rechtschreibfehler bei einstellungen sind echt nicht hilfreich.

Danke für eure Hilfe