ohu
Goto Top

Microsoft Forms - Fehlermeldung unter Winserver 2003 SP1 mit Office 2003

Meldung: "Ein Objekt konnte nicht geladen werden, da es auf dem Computer nicht verfügbar ist."

Bei jedem Start von Word oder Excel eröffnet das Programm mit o.g. Fehlermeldung. Automatische Generierungen werden dadurch auch total ignoriert... Wie kann ich diesen Fehler beheben? Kann es an Rechten liegen (bin aber Admin)? (Fehlermeldung bestand auch unter Office 2000).

Content-Key: 37198

Url: https://administrator.de/contentid/37198

Printed on: April 23, 2024 at 13:04 o'clock

Member: The-Warlord
The-Warlord Aug 03, 2006 at 11:19:36 (UTC)
Goto Top
Ich denke in diesem Fall wird eine Datei oder ein Regstry-Eintrag nicht verfügbar sein. Für Windows sind dies nur Objekte. Vieleicht steht im Anwendungsprotokoll der Ereignisanzeige genaueres. Da der Fehler schon bei Office2k vorkamm denke ich eine neuinstalltion der Software wird nichts bringen, Vieleicht aber ein neues ServicePack für Office oder Win03.

MfG Simeon