barti22
Goto Top

Projekt Zeit Tracker

Halli Hallo,
das hier ist meine erste Frage in diesem Forum.

Ich benötige ein Programm was das Aufschreiben von Aufträgen erleichtert.
In unserem Fall CO Aufträge in SAP.

Es soll ein Tool geben welches schnell und Einfach die Zeit für die jeweils Verwendete Aufgabe mit Trackt.

Ich habe mir den Inidona Time Tracker angeschaut dies ist aber nicht das was ich benötige.

Ich hätte gerne ein Tool was ich Server-Client basiert installieren kann.

Ich möchte auf diesem Server die CO Aufträge vorgeben.

Der Mitarbeiter hat dann wie ein kleines Fenster auf den Desktop wo einzelne Buttons enthalten sind.

Die da z.B. heissen Notes Administration.
Auf dem Server wird dadurch Zeit aufgeschrieben auf den Auftrag 222222 Notes Administration

Ich habe irgendwo gelesen das es Inidona auch als Server basierte Applikation geben soll diese habe ich allerdings nicht gefunden.

Ich hoffe ich bin nicht der einzige der vor dieser Aufgabe steht und mir kann geholfen werden.

Ich danke schon mal im Voraus.

Schöne Grüße
Barti22

PS.: Ich hoffe in der Entwicklung mein Glück zu finden. Da hier auch häufig an mehreren Projekt/Kostenstellen gearbeitet wird.

Content-Key: 372199

Url: https://administrator.de/contentid/372199

Printed on: April 20, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Barti22
Barti22 Apr 25, 2018 at 14:34:56 (UTC)
Goto Top
Ergänzung:

Der Sinn dahinter ist folgender:

Wir sind hier der 3rd Level Support und betreuen die System der Firma die Abteilungen haben eigene Kostenstellen.

Wenn ich jetzt einen Anruf der einen Abteilung habe muss meine Zeit auf Kostenstell A gebucht werden.

Wenn 10 min später die Abteilung B anruft muss ich das auf Kosttenstelle B buchen.

Ich hoffe es ist verständlich was ich bezwecken möchte.

Ich hoffe Ihr habt ein paar Tipps für mich welche Programme ich mir mal anschauen sollte.
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Apr 25, 2018 at 15:29:24 (UTC)
Goto Top
Hallo,

was denkt denn dein Vorgesetzter, wenn die nächste Frage ähnlich lautet, du diesmal aber dann (ggf) keine Hilfe im Forum findest? Es ist doch deine Aufgabe, also würde ich dir raten, diese selbst zu erarbeiten.

Danach Ihm den Zwischenstand vorstellen und Ihn fragen, wie es weiter gehen soll.

VG
Member: Barti22
Barti22 Apr 25, 2018 at 15:53:29 (UTC)
Goto Top
Hallo,
danke für die nicht Hilfreiche Antwort.
Ich Frage hier nicht nach wie es funktioniert sondern ob jemand bereits ein Programm kennt mit dem dies Möglich ist.
Zur Aufgaben Erfüllung gehört auch Informations Beschaffung.
Ich denke wir leben in einer Zeit wo man kollektiv mehr erreicht als nur für sich selbst zu brödeln.
Zumal das hier nur eine Stelle ist wo ich Nachfrage btw. Nach Antworten suche.
Member: thaefliger
thaefliger Apr 25, 2018 at 19:57:25 (UTC)
Goto Top
Hi
was du suchst, ist eine Leistungserfassung.
Google mal danach, da findest du einiges - auch Freeware.
Persönlich als Anwender zum Buchen auf Projekte kenne ich Vertec - das kostet aber etwas...

Gruss
Tom
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Apr 26, 2018 at 07:39:20 (UTC)
Goto Top
Ich denke wir leben in einer Zeit wo man kollektiv mehr erreicht als nur für sich selbst zu brödeln.

Schöner Euphemismus für "andere schaffen lassen, wofür man selbst bezahlt wird".

VG