jeanjaques
Goto Top

LDAP - Cyrus - Authentifizierung am OL Client

Hallo liebe Community,

habe ein Problem mit LDAP Cyrus und der Authentifizierung!

Der SLES 10 läuft schon und, fetchmail und postfix sind auch soweit konfiguriert das diese normal arbeiten! Lediglich Cyrus macht mir noch auf der Client Seite Probleme.
Folgede -> im LDAP VD habe ich einen User mit PW angelegt. Im Cyrus habe ich auch schon ein PF für den selben User erstellt, dieser übergibt die Mails ganz normal an Cyrus, welcher sie ins Postfach einordnet! (im Dateisystem sichtbar) Nun das eigentliche Problem.

Möchte ich einen OL 2003 Client konfigurieren dass dieser per IMAP auf den Server zugreift, meckert dieser bei der Authentifizierung. Dieser sagt das ich den Usernamen und PW überprüfen soll.

Nun weiss ich auch dass ich dem Cyrus oder SASL (als A-Methode) irgendwie mitteilen muss das dieser die User im LDAP Verz. vorfinden kann! Meine Frage ist nun, wie soll ich das machen??

MfG

Content-Key: 37257

Url: https://administrator.de/contentid/37257

Printed on: April 25, 2024 at 00:04 o'clock