adminsb
Goto Top

Exchange Server mit einem zweiten Exchange-Server koppeln

erster Exchange steht in der Firma, es soll ein zweiter Exchange auf einem externen gemieteten Server aufgesetzt werden

ich möchte für einen Kunden der einen Exchangeserver betreibt einen server bei einem Provider anmieten. Auf diesem server soll ein Exchange laufen, der sich mit dem Firmenserver abgleicht. Geht sowas? Sowas jemand schon mal gemacht?

Content-Key: 37271

Url: https://administrator.de/contentid/37271

Printed on: April 17, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Wappel
Wappel Aug 03, 2006 at 18:51:35 (UTC)
Goto Top
Hallo Stephan,

Wo möchtest du den den Server mieten. Der Provider muss VPN unterstützen und es muss ein vollwertiger Win2003Server vorhanden sein und nicht nur die Webedition. Den Webserver über VPN in eine Domain mit dem anderen Server bringen (oft nicht möglich bei Providerservern). Dann den Exchange als zweiten Server im Forrest hinzufügen. Die Replikation anstoßen und warten.

Ich habe aber Bauchschmerzen dabei weil ich nicht sicher bin das es mit einem Providerserver geht.

MfG Michael
Member: adminsb
adminsb Aug 04, 2006 at 11:41:39 (UTC)
Goto Top
Hallo Michael,

mal die Probleme mit dem Provider auf die Seite gestellt (Ports, Rechte auf dem Server, Sicherung etc) Es geht zumindesten die Spiegelung 2er Server oder?
Oder ist ein Teil der Postfächer auf server A der andere teil auf B?

danke
Stephan
Member: Wappel
Wappel Aug 04, 2006 at 19:13:22 (UTC)
Goto Top
Hallo Stephan,

ja wenn wir mal alle Probleme mit dem Provider beiseite lassen wird es gehen. Die Replikation aller Postfächer auf einen zweiten Server ist möglich. Beide Server enthalten dann die komplette erste Speichergruppe die immer identisch ist. Du benötigst aber eine gute Standleitung ins Netz um alle Daten häufig zu synchronisieren. Ich habe eine 4000 MB SDSL Leitung und an zwei Standorten ca. 60 Postfächer. Wenn alle Zugreifen und die sync. läuft wird es schon mal eng.

MfG Micha
Member: adminsb
adminsb Aug 07, 2006 at 17:00:22 (UTC)
Goto Top
danke diese Info hilft mir erst mal weiter....

eine 4000er SDSL damit auslasten ist ja nicht ganz wenig....herzlichen Dank für den Erfahrunsgwert

Danke
Stephan