wscowolfman
Goto Top

Server Essentials Connector funktioniert nicht mehr seit 1803 Client Funktionsupdate

Hallo Leute!

Bin am Verzweifeln seitdem Microsoft das neue Funktionsupdate 1803 rausgebracht hat, das sich bereits bei 2 unserer Rechner im Netzwerk automatisch installiert hat habe ich keine Verbindungsanzeige der Computer im Dashboard des 2016 Servers.

Das heißt es funktioniert auch keine Automatische Sicherung der Clients mehr.

Wenn ich die Clients versuche mit dem Connector neu in die Domain zu integrieren.

bekomme ich diese Fehlermeldung (siehe Bilder)

Das Problem mit der Anzeige am Dashboard gab es bei den Vergangenen Funktionsupdates auch schon aber da konnte man wenigstens die Clients neu mit dem Connector einbinden.

Habt ihr vielleicht eine Idee? oder ist das ein Pack vom neuen 1803 Update.

Vielen Dank für euere Hilfe!

lg

wscowolfman
2
1

Content-Key: 372763

Url: https://administrator.de/contentid/372763

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer May 02, 2018 updated at 21:18:56 (UTC)
Goto Top
Moin,

einfach wieder zur alten Version zurückkehren geht nicht? Und dann gleich mal die Updates zurückstellen, damit sie ein paar Tage, z.B. 360 verzögert werden.

lks
Member: wscowolfman
wscowolfman May 02, 2018 at 21:34:13 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Danke für die schnelle Antwort!

Aber du weißt eh wie lange man sich gegen automatische Microsoft Updates währen kann das bekommt man meistens gar nicht mit sind diese bereits wieder automatisch auf den Clients installiert. seit Windows 10 ein Horror.

Wobei ich finde, es trägt auch zur Sicherheit bei diese zu verwenden!

Macht das wirklich sinn deiner Meinung nach?

Ich glaub wenn man den Update Modus deaktiviert spielt auch Windows Defender Virenschutz bei den Clients verrückt.

Gibt es vielleicht einen neuen Server Connector ich hab nichts gefunden im Netz?

Echt a blöde Situation! hab ca. 20 Clients


lg
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer May 02, 2018 updated at 22:26:35 (UTC)
Goto Top
Moin,

Man muß die feature-Updates nicht gleich sifort installieren.

Man kann die auch zurückstellen, z.B ein halbes Jahr, und die normalen Updates laufen weiter.

Man hat dann mehr Zeit, bis MS den Betatest beim Kunden durch hat.

Ich würde jedenfalls auf Produktivsystem das Feature-Update solange es geht verzögern.

Deswegen muß man aber die regulären Updates micht gleich abschalten.

lks
Member: BassFishFox
BassFishFox May 03, 2018 at 00:21:36 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Mach ein Downgrade oder schau mal hier.
https://forum.home-server-blog.de/viewtopic.php?t=23980

Das Netz ist voll mit moeglichen Loesungsansaetzen. face-wink

BFF
Member: ashnod
ashnod May 03, 2018 at 06:08:56 (UTC)
Goto Top
Zitat von @wscowolfman:
Das Problem mit der Anzeige am Dashboard gab es bei den Vergangenen Funktionsupdates auch schon aber da konnte man wenigstens die Clients neu mit dem Connector einbinden.

Moin ....

wie du es schreibst ... der Connector zickte auch schon vor Windows 10 immer wieder ....

deinstallieren und neu installieren war nie sehr hilfreich ,,,

Oft hat entweder etwas Geduld, ein Neustart, anmelden als Admin an dem Rechner > Launchpad starten > neu starten, nach Neustart wieder als Admin anmelden > solange bis der Connector geht > immer wieder etwas Geduld .... und erst als aller letztes Mittel deinstallieren ...

Happy Day ....
Member: wscowolfman
wscowolfman May 03, 2018 at 08:46:32 (UTC)
Goto Top
Danke für deine Antwort, ja das stimmt aber nachdem das Windows 10 Enterprise Versionen bei 2 Clients waren haben sich diese von selbst über Nacht das 1803er installiert also da hilft dann nur mehr abschalten weil man es übersieht. Bei den Pro Versionen geht es anscheinend nicht automatisch?

Aber jetzt ist es eh schon zu spät ich muss irgendwie den Connector nach dem 1803 Update mit dem Server verbinden.

Ansonsten hab ich auch keine Sicherung mehr, und das lief wirklich gut soweit.

Danke!

lg
Member: wscowolfman
wscowolfman May 03, 2018 at 08:48:01 (UTC)
Goto Top
Ja vielen Dank an EUCH alle, ich probiere das mal halte euch am Laufenden
Member: wscowolfman
wscowolfman May 03, 2018 at 22:56:22 (UTC)
Goto Top
Hallo Leute!

Der Link von BassFishFox brachte die Lösung DANK DIR!!!!!!!!

Windows Server Dashboard starten -> Einstellungen -> Zugriff überall -> Konfigurieren -> VPN deaktivieren

Dann den Client mit dem Connector verbinden es kommen zwar einige Fehlermeldungen aber nach Neustart des Servers sollte es wieder laufen.

Ich finde da hat Microsoft wieder eine Tolle Leistung vollbracht face-sad

Danke an alle Mitwirkenden!

Schönen Tag!

wscowolfman
3