netscape
Goto Top

Doppelte IPs im DNS Server

Hallo,
habe ein Problem mit dem DNS Server. Im DNS wird die gleiche IP drei unterschiedlichen Hosts zugeordnet. Und das nicht nur einmal, ich habe mehrere solche Einträge. Nun die Frage, wie kann ich den DNS leeren, damit er sich neu aufbaut?

Content-Key: 37309

Url: https://administrator.de/contentid/37309

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock

Member: filippg
filippg Aug 04, 2006 at 10:33:56 (UTC)
Goto Top
Hallo,

bist du dir denn sicher, das es tatsächlich drei unterschiedliche Hosts sind, und nicht nur unterschiedliche Hostnamen? Grundsätzlich ist es im DNS durchaus zulässig, für beliebig viele verschiedene Anfragen die selbe IP-Adresse zu liefern.
Wenn es nicht nur unterschiedliche Hostnamen sind, sondern wirklich Hosts liegt das Problem wohl auch etwas tiefer, dann solltest du die Einträge nicht nur löschen, sondern vor allem ermitteln, wie sie hineingekommen sind.
Daneben gehörst du leider zu den Leuten, die keine vernünftigen Fragen stellen können. Du hast überhaupt nicht geschrieben, um was für einen DNS-Server es sich handelt, wer ihn verwaltet und was das für Hosts sind, und ob diese Mehrfacheinträge überhaupt Fehler verursachen.

Filipp
Member: Netscape
Netscape Aug 04, 2006 at 11:22:45 (UTC)
Goto Top
Es ist ein W2K3 Server und es sind unterschiedliche Hosts. Ich habe zum Beispiel die Ip 192.168.7.108 und dazu 3 Hostnamen von denen 2 Falsch sind/bzw. die es nicht mehr gibt.

Ich nehme an, dass sich der DNS nicht mit den Einträgen des DHCP abgleicht und alte Einträge nicht löscht.

Kann ich manuell einen abgleich mit dem DHCP starten?

In den DHCP Eigenschaften ist eingestellet, dass er den DNS immer automatisch aktualisiert.