holgerhensen
Goto Top

Suche Discord (alternativ Teamspeak) Server für Administratoren

Ich suche schon seit einer Weile einen Discord Channel (Text) für Administratoren. Halt eine schnelle Möglichkeit um Nachrichten, Links und evtl. Bilder auszutauschen.

Interessante Bereiche:
  • Windows Destkop/Server
  • Linuxserver
  • vServer/Webserver
  • CMS
  • Groupware
  • DSGVO
  • GoBD

Über ein paar Vorschläge würde ich mich freuen. Falls es denn sowas in deutsch gibt. Für Spiele gibts das ja wie Sand am Meer. ^^

Content-Key: 373519

Url: https://administrator.de/contentid/373519

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 05:03 Uhr

Mitglied: KMUlife
KMUlife 09.05.2018 um 16:12:00 Uhr
Goto Top
Hi

Also ähnlich wie https://www.reddit.com/r/de_EDV/ ?

Muss es denn Discord sein? Meiner Meinung nach ist Discord mehr für Voice, aber ich bin da momentan evt. nicht auf dem aktuellsten Stand. face-wink

LG
KMUlife
Mitglied: SeaStorm
SeaStorm 09.05.2018 um 16:22:21 Uhr
Goto Top
kein Discord, aber die für mich beste Quelle und community: Hier und https://www.reddit.com/r/sysadmin/
Mitglied: KMUlife
KMUlife 09.05.2018 um 16:28:24 Uhr
Goto Top
Zitat von @SeaStorm:

kein Discord, aber die für mich beste Quelle und community: Hier und https://www.reddit.com/r/sysadmin/

+1
Geht mir auch so...

Er will aber anscheinend was in deutsch... sonst hätte ich ihm den gleichen Link gepostet wie du face-wink.
Mitglied: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli 09.05.2018 um 18:33:28 Uhr
Goto Top
Nutze doch Talk.
Bsp. "Nextcloud Talk".
Ist Deutsch, Webbasiert und self hosted.
Mitglied: holgerhensen
holgerhensen 14.05.2018 aktualisiert um 12:43:49 Uhr
Goto Top
Also muss nicht Discord sein. Hatte nur gedacht das es sowas vielleicht gibt. Weil es halt Unmengen an Gameservern gibt. :D
Voice ist da nicht zwingend. Textbasierte Chats sind da auch relativ gut gelöst.
Aber die Reddit-Links schaue ich mir auf jeden Fall mal an.

Vielen Dank