runner
Goto Top

Problem bei der Installation: Bleibt bei

Hallo!

Ich habe folgendes Problem:


Ich habe Win Xp media center edition auf meinem neuen rechner und eine media center edtion cd.


als ich neulich ein spiel installieren wollte sagte windows mir die datei lz32.exe oder so sei beschädigt


gut hab ich mir gedacht. machst ne reparatur installation. hab dann die beiligende win xp media center edition cd reingeschoben. nach einer völlig komischen und 5 minütigen reparatur sollte es dann eigentlich funktionnieren. doch immer noch der gleiche fehler

hb mir dann gedacht machst die halt nochn zweites mal vll has bei der reparatur installation ja was vergessen.

als ich dann allerdings die partition für die media center edition partition auswählen wollte, stand hinter dem speicher ort des windows: WINDOWS XP PROFFESSIONAL

hab ich nur gedacht was das ?


hab die dateien von meiner xp cd dann rüberkopieren lassen und bei der darauffolgednen installation bleibt der rechner bei der geräterinstallation ("noch 37 min") einfach stehen

ich hab den pc bestimmt ne stunde laufen lassen - ohne eine reaktion


Nun frage ich mich?

1) Wie kann sich Win xp media center edition in xp prof. umwandeln, wenn ich doch nur eine Windows cd besitze und totsicher vorher win xp media center edition drauf war, da ich es selbst mit der cd nach dem neukauf installierte?

2) warum bleibt die Installation bei der geräteinstalltion stehen ?

3) wofür genau ist die (ich meine lz32.exe datei) zuständig?

4) warum kann ich mit der xp professional cd meines freundes keine reparatur installation durchführen ?

5) warum kann ich eine win xp media center edition installation auf einer anderen partition meines rechners problemlos durchführen, wenn das andere nicht funktionniert ?

6) gibt es eine möglichkeit win xp prof in die media center edition umzuwandeln oder vll einfach umzubennen ?


Ich hoffe ich habe alles ausreichend beschreiben und ihr könnt mir weiterhelfen.

Content-Key: 37402

Url: https://administrator.de/contentid/37402

Printed on: April 19, 2024 at 00:04 o'clock

Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Aug 06, 2006 at 09:54:32 (UTC)
Goto Top
Moin,

die "lz32.exe" ist _keine_ Windowsdatei, sondern eine Trojaner! Ich habe an der Stelle den Post nicht weitergelesen, aber Du solltest erstmal Deinen PC "säubern", dann verschwinden die merkwürdigsten Nebenefekte!!

Ralf

P.S.: Google weiß alles! face-smile
Member: Runner
Runner Aug 06, 2006 at 10:20:54 (UTC)
Goto Top
ja gut aber das beseitig mein jetztiges problem ja noch nicht

Windows hat übrigens gesagt, dass er das spiel wegen der fehlenden windows datei lz32.exe (ich glaube das sie es war) nicht beginnen kann

deswegen hab ich ne reparatur install gemacht und ja


steht ja alles da oben drinn
Member: Runner
Runner Aug 06, 2006 at 10:21:12 (UTC)
Goto Top
ja gut aber das beseitig mein jetztiges problem ja noch nicht

Windows hat übrigens gesagt, dass er das spiel wegen der fehlenden windows datei lz32.exe (ich glaube das sie es war) nicht beginnen kann

deswegen hab ich ne reparatur install gemacht und ja


steht ja alles da oben drinn
Member: Runner
Runner Aug 06, 2006 at 10:21:31 (UTC)
Goto Top
ja gut aber das beseitig mein jetztiges problem ja noch nicht

Windows hat übrigens gesagt, dass er das spiel wegen der fehlenden windows datei lz32.exe (ich glaube das sie es war) nicht beginnen kann

deswegen hab ich ne reparatur install gemacht und ja


steht ja alles da oben drinn
Member: thekingofqueens
thekingofqueens Aug 06, 2006 at 10:44:46 (UTC)
Goto Top
Formatier deinen Rechner und fang von vorne an. Sauberste und einfachste Lösung. Das da Windows XP Pro irgendwo auftaucht wundert mich nicht, da die MCE auf Pro aufsetzt.
Member: Runner
Runner Aug 06, 2006 at 11:55:30 (UTC)
Goto Top
du hast gut reden


schreib doch sofort in jeden thread rein


xp cd -> hdd formatieren -> BS neu aufsetzen


Ich such nach einer Lösung, bei der die Daten die auf der Partition sind nicht verloren gehen.


Übrigens hab mich auh noch mal schlau gemacht, was es mit diesem lz32 auf sich hat


ich bekam die gleich meldung wie dieser mensch hier:

http://www.informationsarchiv.net/foren/beitrag-29383.html
Member: Runner
Runner Aug 06, 2006 at 15:22:44 (UTC)
Goto Top
hab jetzt mal die usb geräte alle rausgenommen und grafikkarte und arbeitsspeicher ersetzt

immer noch nichts


weiß nich irgendwer hier ne lösung woran das leigen könnte ????
Member: thekingofqueens
thekingofqueens Aug 06, 2006 at 15:34:32 (UTC)
Goto Top
Member: Runner
Runner Aug 06, 2006 at 18:13:21 (UTC)
Goto Top
ja das weiß ich mittlerweile auch das sie zum expandieren komprimierter dateien dient

nur leider ist das keine problemlösung, wenn ich das weiß
Member: Runner
Runner Aug 08, 2006 at 10:24:54 (UTC)
Goto Top
kann mir hier niemand weiter helfen ???
Member: thekingofqueens
thekingofqueens Aug 08, 2006 at 10:30:32 (UTC)
Goto Top
1) Wie kann sich Win xp media center edition in xp prof. umwandeln, wenn ich doch nur eine Windows cd besitze und totsicher vorher win xp media center edition drauf war, da ich es selbst mit der cd nach dem neukauf installierte?

Die MCE basiert auf Pro, es hat sich nichts umgewandelt und von alleine wandelt sich bei einem PC gar nichts. Alles in Ordnung soweit, nur ein bischen Schlamperei von Microsoft.

2) warum bleibt die Installation bei der geräteinstalltion stehen ?

Hardware mal ausgetauscht? Grafik usw.

3) wofür genau ist die (ich meine lz32.exe datei) zuständig?

http://www.cul.de/data/win32pr2.html

4) warum kann ich mit der xp professional cd meines freundes keine reparatur installation durchführen ?

Du kannst das nicht tun weil du ja die MCE installiert hast und nicht die Pro.

5) warum kann ich eine win xp media center edition installation auf einer anderen partition meines rechners problemlos durchführen, wenn das andere nicht funktionniert ?

siehe 2, vielleicht ein Fehler in der Partitionstabelle o.ä.

6) gibt es eine möglichkeit win xp prof in die media center edition umzuwandeln oder vll einfach umzubennen ?

Nein gibt es nicht.
Member: Runner
Runner Aug 08, 2006 at 10:53:19 (UTC)
Goto Top
1) Wie kann sich Win xp media center edition
in xp prof. umwandeln, wenn ich doch nur
eine Windows cd besitze und totsicher vorher
win xp media center edition drauf war, da ich
es selbst mit der cd nach dem neukauf
installierte?

Die MCE basiert auf Pro, es hat sich nichts
umgewandelt und von alleine wandelt sich bei
einem PC gar nichts. Alles in Ordnung soweit,
nur ein bischen Schlamperei von Microsoft.

2) warum bleibt die Installation bei der
geräteinstalltion stehen ?

Hardware mal ausgetauscht? Grafik usw.



ne das isses ja grade
keien hardware getauscht ausser nen neuen ram-riegel
den hab ich aber für die raparatur rausgenommen


ne ganz neue windows installation auf ner anderen parition tut ja udn bleibt ned bei der geräte install stehen



3) wofür genau ist die (ich meine
lz32.exe datei) zuständig?

http://www.cul.de/data/win32pr2.html

4) warum kann ich mit der xp professional cd
meines freundes keine reparatur installation
durchführen ?

Du kannst das nicht tun weil du ja die MCE
installiert hast und nicht die Pro.

5) warum kann ich eine win xp media center
edition installation auf einer anderen
partition meines rechners problemlos
durchführen, wenn das andere nicht
funktionniert ?

siehe 2, vielleicht ein Fehler in der
Partitionstabelle o.ä.

6) gibt es eine möglichkeit win xp prof
in die media center edition umzuwandeln oder
vll einfach umzubennen ?

Nein gibt es nicht.



nice

danke
Member: Runner
Runner Aug 21, 2006 at 20:37:34 (UTC)
Goto Top
was immern noch keiner weiter ???


ich hab windows mitlerweile soweit, dass er nach gerätetreibern für die graka fragt ihc sie ihm auch von der festplatte gebe (da waren sie auch darauf) nur er sagt das es die richtigen sind er sie aber von der windows treiber cd habn will

soll ich jetzt ne cd brennen die so heißt oder was soll der quatsch ???