cloth86
Goto Top

INGRES Datenbank 6.4 auf IRIX 5.3 über ODBC auf Datenbank zugreifen (Windows 2000)

hy @ all

Ich habe ein kleines Problem und zwar:

Ich muss Daten aus einer INGRES Datenbank exportieren diese Datenbank liegt auf einem IRIX 5.3 Betriebssystem die INGRES Datenbank hat die Version 6.4.

Nun bin ich auf der Suche nach ODBC Treibern die mir diese Verbindung ermöglichen und ich unter Access durch bestimmte SELECT Statemants die Daten aus der Datenbank abfragen kann? Ist dies überhaupt möglich?

Ich habe gelesen das es Developer Tools für .NET gibt wo ich eine Verbindung zum Server herstellen kann, unterstützt wird aber meistens nur die neue Datenbank von Ingres die jetzt open source ist, nun weis ich nicht ob dies auch bei der version 6.4 funktioniert?

Jetzt ist meine Frage gibt es überhaupt eine/andere möglichkeit an die Daten von einem Windows Client an die Datenbank des IRIX Server zu kommen?

Vielleicht gehe ich an die Problematik auch falsch ran aber dafür frage ich in die Runde face-smile
Ich habe in dieser hinsicht noch keine Erfahrung gesammelt, könnt Ihr mir Ratschläge und Tipps geben?


Ich würd mich freuen, Danke

Gruß

Chris

Content-Key: 37472

Url: https://administrator.de/contentid/37472

Printed on: April 25, 2024 at 16:04 o'clock