12551
Goto Top

Acronis Ordner im Image nicht zu öffnen

Hallo,

ich abe folgendes Problem:

Mir ist die Domäne X kaputt gegangen, ließ sich nicht mehr herstellen. Hab alle User in die Domäne Y genommen, alles soweit ok. Nun hatte ich vom Domänen - Controller X ein Image gehabt, auf dem bei einem User ein Verzeichnis war, das er gesondert geschützt hatte. Muß wohl mein Vorgänger erlaubt haben. Nun kann ich das Image mounten, sehe alle anderen Verzeichnisse, nur in dieses eine komme ich nicht hinein und kann auch keine Daten aus diesem Ordner lesen. Fehlermeldung : Auf ......XYZ.... kann nicht zugegriffen werden, Zugriff verweigert. Ich kann machen was ich will, ich komm da nicht rein. Der User hat dort oberwichtige Dinge drin und möchte die Daten haben. Habe zwei Images, bei beiden das Gleiche. Hat einer ne Idee?

Gruß

Hawk

Content-Key: 37501

Url: https://administrator.de/contentid/37501

Printed on: April 18, 2024 at 09:04 o'clock

Member: gooogix
gooogix Aug 07, 2006 at 15:11:42 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Auf dem Verzeichnis rechtsklick und im Sicherheitstab den Administrator hinzufügen.

Gruss
Udo
Mitglied: 12551
12551 Aug 07, 2006 at 15:14:12 (UTC)
Goto Top
geht nicht, kommt die Fehlermeldung : Sie sind nicht berechtigt.........zu ändern oder anzuzeigen. Sie können jedoch die Überwachungseinstellungen ändern. Hatte ich ja schon versucht. Die Überwachungseinstellungen helfen mir aber auch nicht weiter.
Member: gooogix
gooogix Aug 07, 2006 at 15:23:35 (UTC)
Goto Top
Sorry, hab den Schritt zuvor vergessen:

Im Sicherheitstab auf Erweitert, dann auf Eigentümer (oder so ähnlich) klicken und dort den Admin auswählen, dann den Haken unten noch setzen und auf OK klicken.

Dann kannst Du den Admin vorne hinzufügen face-smile

Gruss
Udo
Mitglied: 12551
12551 Aug 07, 2006 at 15:59:55 (UTC)
Goto Top
Es gibt dort den Ordner Beseitzer nicht. Egal, wo ich dort bin, ich kann nicht den Admin hinzufügen ist ausgegraut
Mitglied: 12551
12551 Aug 08, 2006 at 04:22:58 (UTC)
Goto Top
Nachdem ich die Partition auf eine leere Platte zurückgespielt habe, konnte ich den Besitzer ändern und die Daten kopieren.

Danke an alle Gruß

Hawk
Member: gooogix
gooogix Aug 08, 2006 at 06:49:11 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen!

Danke, dass Du die Lösung auch mitgeteilt hast.

Gruss
Udo