Zeitdienst bei Server und clients starten

Mitglied: lotus

lotus (Level 1) - Jetzt verbinden

07.08.2006, aktualisiert 09.08.2006, 4126 Aufrufe, 4 Kommentare

Tutorial

hallo zusammen
hat jemand eine Anleitung wie man bei einem Windows Server 2003 den Zeitdienst startet und im gleichen Zug auch die Domänen-Clients auf diesen Server alle Stunden die Zeit abgleichen!?
Ich bedanke mich schon im Voraus.

Gruss
lotus
Mitglied: ederw
07.08.2006 um 20:48 Uhr
Hallo,

wenn die Clients in die Domäne eingebunden sind, holen sie sich die Zeit sowieso automatisch vom Domänen Controller. Wie oft sich die Clients abgleichen habe ich im Moment nicht parat - ich denke aber zumindest bei jedem Neustart (Anmeldung), da die Zeiten übereinstimmen müssen wegen der Kerberos-Tickets.

Die jeweiligen Dienste dürften von Haus aus gestartet sein. Es handelt sich hier zum den w32time-Dienst.
Bitte warten ..
Mitglied: lotus
07.08.2006 um 21:37 Uhr
hallo und zuerst einmal danke.
Auch wenn ich die Kerberos Richtlinie deaktiviert habe?
Habe ich weil sonst die Passwörter einfach zu lange gewesen währen.
Betreffend der stündlichen aktualisierung währe mir das eine grosse Hilfe darum währe ich sehr froh um eine Hilfe.

Gruss
lotus
Bitte warten ..
Mitglied: ederw
08.08.2006 um 18:51 Uhr
der Zeitdienst müsste auch bei deaktiviertem Kerberos automatisch innerhalb der Domäne die Zeiten abgleichen - bin mir aber in diesem Punkt nicht ganz sicher.

alternativ kann ich folgende Produkte empfehlen:
http://www.argosoft.com/RootPages/TimeSync/Default.aspx
da gibts einen Server und einen Client
Bitte warten ..
Mitglied: lotus
09.08.2006 um 13:15 Uhr
Danke zuerst einmal für dein Bemühen aber ich denke wenn es geht bevorzuge ich die Windows-Lösung.

Gruss
lotus
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Starlink im Unternehmen?
0xFFFFVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless42 Kommentare

Guten Morgen Admins, leider leiden wir darunter, dass wir uns hier in DE noch in einem Entwicklungsland was die Internetanbindung angeht, sehr. Nun kam ...

Off Topic
Klimaanlage im Serverraum
gelöst imebroVor 1 TagFrageOff Topic20 Kommentare

Hallo, wir haben einen kleinen Serverraum (viell. 5 - 6 m²), in dem ein Serverschrank steht. Der Raum hat kein Fenster!!! Darin befinden sich ...

Windows 10
Windows 10 hängt bei Neustart immer bei "Bitte warten" über Stunden
gelöst Odde23Vor 1 TagFrageWindows 1023 Kommentare

Ich habe seit längerem, um genau zu sein seit gut einem Jahr, da wurde der Rechner gekauft, das Problem, dass der Rechner bei einem ...

Microsoft
Meine Gruppenrichtlinie wird nicht angewendet oder ich bin zu dumm
gelöst RandonDudeVor 23 StundenFrageMicrosoft16 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin Hobby-Admin für einen Versicherungsmakler. Wir haben ein Active Directory im Einsatz. Ich möchte verhindern, dass sich Benutzer an PCs anmelden, ...

Weiterbildung
Das Impostersyndrom oder: "Was kann ich eigentlich?"
AnduinVor 1 TagFrageWeiterbildung7 Kommentare

Werte Mitadmins, ich würde mich heute gerne mit einem mir wichtigen Thema an euch wenden. Ich bin 40 Jahre alt und seit 21 Jahren ...

Windows Server
Igel + Terminalserver + VoIP + Softphone
Asgard-LokiVor 1 TagFrageWindows Server13 Kommentare

Gude Kolleginnen und Kollegen, ich habe da mal eine Frage zu einem Thema was für mich relativ neu ist. Wir wollen unsere Telefonie gerne ...

Windows 10
Dokumentenanzeige auf 2.Bildschirm
gelöst Rico.lehmann93Vor 20 StundenFrageWindows 107 Kommentare

Hey Leute, ein Kunde von uns sucht eine Möglichkeit Mietverträge dem Kunden auf einem Bildschirm anzeigen zu lassen. Auf dem Bildschirm soll aber wirklich ...

Windows Server
Zwei Netzwerkkarten im Server
gelöst Big.TurboladerVor 23 StundenFrageWindows Server4 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe ein Windows Server 2016 in einer VM erstellt um mein Wissen zu erweitern. Doch jetzt hänge ich an einem Problem ...