danix
Goto Top

Verbindung vom W2K3 SRV zum alten NT4 Server schlägt fehl

Ich habe einen Windows 2003 Server im Netz mit Domäne A, zusätzlich einen Windows 2003 Small Business Server mit Domäne B und einen alten NT4.0 Server mit Domäne C! Nun kann ich mit dem SBS Server aus Domäne B auf den NT 4 zugreifen über \\servername. Wenn ich aber versuche vom normalen Standard Server aus Domäne A mit \\servername oder \\serverip zugreife bekomme ich die Meldung, dass sich auf der anderen Seite kein Netzwerkgerät meldet. Ich habe schon den User Jeder in die Prä 2000 Gruppe aufgenommen und neu gestartet, leider ohne Erfolg. Die NT4 Domäne beißt ABC und die neue vom Windows 2003 Standard heißt ABC.intra. Kann dies ein Problem darstellen. Wenn ja, wer weiß in wie fern es problematisch ist den Namen einer alten NT4 Domäne zu ändern. Noch ein Hinweis. Es gibt keinerlei Vertrauensstellungen zwischen allen Domänen!

Vielen Dank für eure Hinweise schon vorab.

Content-Key: 37510

Url: https://administrator.de/contentid/37510

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 19:03 Uhr

Mitglied: Hannibal28
Hannibal28 08.08.2006 um 08:28:25 Uhr
Goto Top
Warum stellts Du die Vertauensstellung nicht her?
(War bei uns unabdingbar,bei der Migration von NT auf 2003 und dann lief auch alles)
Mitglied: danix
danix 08.08.2006 um 08:34:10 Uhr
Goto Top
Ich habe Bedenken Probleme zu bekommen, da beide Domänen den NETBIOSNAMEN ABC haben..

Gruß
Danix
Mitglied: Hannibal28
Hannibal28 08.08.2006 um 08:39:39 Uhr
Goto Top
OH hatte ich wohl überlesen. Hm wir hatten ne Zeitlang "ausversehen" 2 gleiche Netbios-namen ausser ner kurzen Meckermeldung ist aber nix passiert.(clients haben auch alle nur auf den FP zugregriffen und nicht untereinander).