lalo
Goto Top

Netzwerk Drucker Brother mfc 544cn

der an einem D-link Router hängt, mit Laptop per W-Lan erreichen.
Drucker hat Statische IP.
Router DOHC Aktiv.

erfahrung?

Content-Key: 37525

Url: https://administrator.de/contentid/37525

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: cykes
cykes 08.08.2006 um 08:12:04 Uhr
Goto Top
Ähm, was willst Du nun genau wissen?
Ob die Konstellation funktioniert oder was?
Ein wenig ausführlicher wäre nicht schlecht face-wink
Mitglied: Lalo
Lalo 08.08.2006 um 09:19:31 Uhr
Goto Top
es funktioniert nicht.... face-smile
Mitglied: MagicM
MagicM 08.08.2006 um 09:25:33 Uhr
Goto Top
Ist der Drucker / MFC überhaupt Netzwerkfähig? Ich meine, hat das Ding ne eigene Netzwerkkarte oder nutzt du die parallele Schnittstelle via Router?

Bei brother.de und google finde ich nicht all zu viel über das Gerät. Ist das Gerät schon älter?
Mitglied: milena555
milena555 08.08.2006 um 10:40:43 Uhr
Goto Top
Hallo
Das Gerät, welches du bestimmt meinst hat die Bezeichnung MFC-5440CN. Es ist ein Tintenstrahl MFC mit Netzwerkkarte.
Auch DOHC sagt mir nichts. Das soll nicht zufällig DHCP heissen?

Nun wäre es ganz hilfreich, wenn du mehr über den Fehler erzählen könntest. Gib doch mal die IPs und Subnetze von MFC und Laptop an. Am Laptop kannst du dies mit dem Befehl ipconfig in der Konsole abfragen.
Funktioniert nur das Drucken nicht, oder erreichst du das MFC garnicht erst? Gib in der Konsole ping und die IP des Druckers an und melde uns, ob er antwortet. z.B.
ping 192.168.0.12
Mitglied: cykes
cykes 08.08.2006 um 11:04:57 Uhr
Goto Top
Hi,

Du könntest mal versuchen, dem Drucker eine feste freie IP in Deinem Subnetz zu geben,
und dann nochmal die Installation des Treibers (bzw. dessen Konfiguration) starten.

Gruß

cykes
Mitglied: Lalo
Lalo 08.08.2006 um 11:15:28 Uhr
Goto Top
hat feste adresse.....