33587
Goto Top

OE6 Konto im Heimnetzwerk

Setup Fragen zu OE6 (Outlook Explorer) und WLAN-Verschlüsselung.

Hallo,
welcher Experte kann mir weiterhelfen?
1. Habe einen XP SP2 Desktop PC per DSL-Kabelmodem angeschlossen, mit T-online DSL-Konto über OE6.
Ein XP SP2 Notebbook ist per WLAN mit Desktop im XP-Heimnetzwerk eingebunden.
Wie kann ich auf dem Notebook ein OE6-Emailkonto einrichten, um auch von dort Emails senden und empfangen zu können?

2. Das WLAN-Heimnetzwerk arbeitet z. Zt. ohne Authentifizierung und ohne Schlüssel. Wenn ich WEP aktiviere, habe ich keinen Zugriff mehr auf den jeweils anderen Rechner. WPA wird im Menu gar nicht angeboten. Was kann ich tun, um ein WPA-verschlüsseltes WLAN Heimnetzwerk hinzukriegen?

(Desktop hat D-LINK 54MB PCI-Netzwerkkarte, Notebook ist sehr neu von Dell (Inspirion 6400) und hat Intel Pro Wireless (o.ä.) eingebaut.

Danke und face-smile
winniemaxi

Content-Key: 37550

Url: https://administrator.de/contentid/37550

Printed on: April 24, 2024 at 06:04 o'clock