blackkenny
Goto Top

SBS 2003 Migration

Hi,

hätte eine paar fragen zur migration eines windows 2000 server mit exchange 2000, DHCP, AD, DNS in ein SBS 2003 premium systems.

1. ich habe gelesen das admt bzw. die migration funktioniert nur wenn der source bzw. destination server in verschiedenen domains hängen? stimmt dies? würde eigentlich schon gerne die domain bebehalten! gibt es da eine möglichkeit?

2. es wären nicht viele user bzw. postfächer zu transferieren max. um die 20-30 user zahlt es sich
da überhaupt aus eine migration durchführen, die rules, admin accounts und public folders müssen sowieso exportiert werden, oder ist es einfacher alles zu exportieren und dann im sbs 2003 importieren?

3. werde vielleicht auf den sbs auch einen isa aufsetzen müssen, zu empfehlen oder eher nicht zu empfehlen?

kenne mich zwar ein bisschen mit servern aus, entwickle eigentlich webapplications, aber da leider der mitarbeiter der dies sonst macht nicht mehr da ist muss ich das ganze machen ...

danke für eure hilfe

lg
kenny

Content-Key: 37556

Url: https://administrator.de/contentid/37556

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: Netscape
Netscape Aug 08, 2006 at 11:33:57 (UTC)
Goto Top
Also, nur mal zur ersten Frage. Du wirst da schon probleme bekommen die Domäne beizubehalten, da ein SBS Server zwangsläufig immer der erste Server in einer Domäne sein muss.
Member: Garfieldt
Garfieldt Sep 14, 2006 at 02:36:50 (UTC)
Goto Top
Also, nur mal zur ersten Frage. Du wirst da
schon probleme bekommen die Domäne
beizubehalten, da ein SBS Server
zwangsläufig immer der erste Server in
einer Domäne sein muss.

Falsch! Eien Migration ist moeglich, wie du auf einen SBS 2003 migrierst, kannst du hier im forum finden, banutz doch einfach mal die forumsuche und du wirst viel finden, wenn du dann noch Fragen hast, melde dich nochmal.