manuel1985
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Office Add-in domänenweit für alle Benutzer aktivieren

Hey Folks!

Ein Kunde wünscht die domänenweite Installation/Aktivierung eines Office-Add-ins.
Betroffen sind vier RDS-Server und diverse PCs/Notebooks mit Office 2010 und neuer.

Gibt es eine Möglichkeit, dies z.B. per GPO zu realisieren? Oder muss hier "Turnschuhadministration" erfolgen und das Add-in bei jedem Benutzer von Hand installiert/aktiviert werden?

Danke & Gruß
Manuel

Content-Key: 375949

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Printed on: April 19, 2024 at 09:04 o'clock

Member: em-pie
Solution em-pie Jun 04, 2018 at 09:03:17 (UTC)
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Moin,

Installation per GPO! ich gehe mal von einer vorhandenen MSI oder sowas aus!?
Wenn es aktiviert werden muss: Was sagt der Hersteller dazu?

Ansonsten hier ein Ansatz:
http://www.alexandreviot.net/2017/04/03/office-force-add-ins-activation ...
Member: MettGurke
Solution MettGurke Jun 04, 2018 at 09:03:21 (UTC)
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Mahlzeit,

du kannst das auch via GPO durchgeben. Problem ist auch, dass Office auch AddIns deaktiviert, wenn diese zu lange zum Laden brauchen.

Findet man bei google gute Treffer unter "deploy Office Add In via GPO"

Cheers MettGurke
Member: manuel1985
manuel1985 Jun 04, 2018 at 09:12:19 (UTC)
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Cool!
Besten Dank, das hilft weiter.