hirs
Goto Top

Tatatur wechel bei WIN XP sp2

Kann man den "Assistenten für das suchen neuer Hardware" deaktivieren, oder umgehen?
Die Treiber für die verschiedenen HID Geräte hat Win XP Standardmäßig hinterlegt.

Hallo,
Bin gerade dabei eine Rollaut zu Planen:
die PC´s werden vorab mit einen Image betankt
die User haben alle unterschiedliche USB Tastaturen

die Systeme:
- Win XP SP2
- Siemens PC Esprimo P5916 (leider nur noch USB kein PS2 mehr)


folgendes Problem:
beim wechseln der USB Tastatur (anderer Tastatur Kontroller) will Windows immer den "Assistenten für das suchen neuer Hardware" starten, das währe ja nicht so schlimm, leider ist die Tastatur bis zum ende des Assistenten nicht Funktionsfähig, das heißt ich kann mich nicht anmelden…

Frage:
Kann man den Assistenten deaktivieren, oder umgehen?
Die Treiber für die verschiedenen HID Geräte hat Win XP Standardmäßig hinterlegt.

Grüsse
Hirs

Content-Key: 37625

Url: https://administrator.de/contentid/37625

Printed on: April 23, 2024 at 18:04 o'clock

Mitglied: 22010
22010 Aug 09, 2006 at 14:02:33 (UTC)
Goto Top
Wenn diese Standartmäßig hinterlegt wären, würde Windows nicht dieses Installationsfenster öffnen, sondern im Hintergrund installieren! Bei mir ist das jedenfalls so. (USB Tastatur + Maus)

Wenn du das ganze aber unmittelbar nach dem Systemstart machst -noch vor der anmeldung, würde ich die Tastatur angeschlossen lassen und Windows neu starten