geniculatum
Goto Top

Batch Datei unter W2000 für Serverdienste schreiben

Ich habe zum stoppen bzw starten von eingen Serverdiensten , vorm Backup, eine Batch-Datei erstellt.

Die Ausführung klappt ohen Probleme, jedoch ist u.a der Dienst Server und Computerbrowser dabei.
Sofern jetzt noch User auf dem Server angemeldet sind bekomm ich in dien Hinweis

Die folgenden Arbeitsstationen haben Sitzungen auf dem Server

Liste der Staionen


Möchten Sie diesen Vorgang fortsetzen ja / nein

sofern hier keine Eingabe erfolgt wird die Date nicht zu ende verarbeitet .

Kann ich in die Batchdatei eine Abfrage einfügen die hier dann mit Ja antwortet ?

Was passiert mit ggf geöffneten Dateien wenn ich hier mit Ja antworte, ich möchte mir ja nicht durch eine Zwangstrennung nacher Daten zerstören.

Fragen über Fragen...

Content-Key: 37651

Url: https://administrator.de/contentid/37651

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: buerotiger
buerotiger 10.08.2006 um 11:58:05 Uhr
Goto Top
Die einzige Frage die sich stellt ist folgende: Ist es sinnvoll User via Batch Dateien vom Server abzumelden, gefahr laufen das evtl Daten nicht zurückgeschrieben werden, nur um ein Backup zu erzwingen?

Ich würde ja das Backup zu Zeiten ausführen wenn sicher kein User mehr am Server angemeldet ist.