20309
Goto Top

Access Runtime oder Viewer

Hallo,

gibt es so was in der Art wie den PowerPoint Viewer auch für Access?
Oder irgend eine Runtime oder sowas??

Wichtig ist, dass man dafür keine Lizenz braucht, also dass es Freeware ist
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.


Gruß
Torsten.

Content-Key: 37654

Url: https://administrator.de/contentid/37654

Printed on: April 16, 2024 at 23:04 o'clock

Mitglied: 8644
8644 Aug 09, 2006 at 13:46:17 (UTC)
Goto Top
Hi,

eine Runtime gibt es auf jeden Fall! Musst halt mal deine Suchmaschine bemühen oder direkt bei M$ gucken.

Psycho
Member: Biber
Biber Aug 09, 2006 at 21:21:00 (UTC)
Goto Top
Moin SGE-2001,

und Du solltest dazu schreiben, was Du denn mit MSACCESS-Viewer meinst...
Geht es Dir um einen *mdb-Viewer, d.h. um mehr oder weniger nackte Tabellen und Abfragen oder willst Du eine Access-Applikation mit Formularen und Programmlogik ohne installiertes Access zum Flimmern bringen?

Im zweiten Fall wird die Luft nämlich merklich dünner...

Gruß
Biber
Mitglied: 20309
20309 Aug 10, 2006 at 05:31:29 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das das ganze nicht für mich persönlich ist weiß ich es nicht 100%.
Aber ich geh einfach mal davon aus, das 1., also Tabellen und Abfragen ausreicht.

Gibt es da irgend eine Freeware?
Member: Biber
Biber Aug 10, 2006 at 09:16:03 (UTC)
Goto Top
Moin SGE-2001,

für den ersten Fall gibt es natürlich Free- und Shareware Access-Viewer, MDB-Viewer etc, aber ist ja Dönekens.

Wenn Du "nur" auf die Tabellen/Abfragen zugreifen willst, kann das jede SQL-fähige Clientapplikation.

Also nimm dann dafür etwas Universelles in Java, z.B SQLWorkbench oder DBVisualizer
oder SQLTools oder oder oder...

Gruß
Biber
Mitglied: 20309
20309 Aug 10, 2006 at 09:43:40 (UTC)
Goto Top
Also ich bin jetzt beim googlen auf den "MDB Viewer Plus" gestossen. Ist noch in der Beta-Phase soviel ich weiß und Freeware.

Ich ham dem Kollegen, das Tool mal weitergegeben.
Bin mal auf seine Rückmeldung gespannt, ob das ausreicht.