o0asia0o
Goto Top

Ganze Tabellen dynamisch anzeigen

Hallo Zusammen

Ich würde gerne wissen, ob es möglich ist, ganze Listen anzeigen zu lassen mit einem Befehl. Da es verschiedene Listen sind und die alle verschieden gross, würde ich es ungerne mit mehreren =WENN() Befehle machen. Da es einfach unübersichtlich wird.

Folgendes habe ich:

1. Spalte:
per Dropdownliste einen Bereich wählen (z.B. Bereich1, Bereich2, etc.)

2. Spallte:
per Dropdownliste eine Gruppe zum Bereich wählen(z.B. Gruppe1.1, Gruppe1.2, Gruppe 2.1, etc.)
Die Spalte ist mit einer Dynamischen Dropdown-Liste und dem Befehle =INDIREKT() zu Spalte 1 ausgeführt worden

Bei mir soll es noch eine 3. Spalte geben, die eine Liste anzeigt, in dem die Mitglieder der Gruppe1.1, Gruppe1.2, etc. anzeigen soll.

Hättet ihr eine Idee wie ich das lösen kann ohne VBA, da ich die Sprache hinten und vorne nicht verstehe..


Danke für die Hilfe face-smile

Freundliche Grüsse
o0Asia0o

Content-Key: 376673

Url: https://administrator.de/contentid/376673

Printed on: April 19, 2024 at 16:04 o'clock

Mitglied: 136166
136166 Jun 11, 2018 at 08:45:23 (UTC)
Goto Top
Member: o0Asia0o
o0Asia0o Jun 11, 2018 updated at 09:03:10 (UTC)
Goto Top
Das ist nicht ganz so wie ich es mir vorgestellt habe.
sobald man den 2. Dropdown-Feld ausgewählt hat, soll es beim 3. Feld anzeigen, welche Mitglieder es alles in dieser Liste hat.
Es soll kein Dropdown feld sein, sondern soll alle mitglieder anzeigen.

Trotzdem ist der Link sehr gut und danke für die Unterstützung decathlon
Mitglied: 136166
136166 Jun 11, 2018 updated at 09:05:04 (UTC)
Goto Top
Brauchst du doch nur die Bereich.Verschieben Formel von den Namensbezügen ins Arbeitsblatt verfrachten ...
Member: o0Asia0o
o0Asia0o Jun 11, 2018 at 09:25:03 (UTC)
Goto Top
ehrlich gesagt, bin ich einwenig verwirrt was du damit meinst..

Ich habe hier einen Link, der die Datei anzeigt, wie es aussehen soll, damit wir nicht jeweils was anderes meinen.
Beispiel_Datei

Beim Bereich "Mitglieder der Gruppe" soll angezeigt werden welche Mitglieder es alles drin hat.
In dem Sheet sind 2 Tabellen, wie du unten siehst.
Mitglied: 136166
Solution 136166 Jun 11, 2018 at 13:23:14 (UTC)
Goto Top
Member: o0Asia0o
o0Asia0o Jun 12, 2018 at 07:27:43 (UTC)
Goto Top
Einfach nur Hammer
danke dir für deine Hilfe!
Das bringt mich extrem viel weiter face-smile
Mitglied: 136166
136166 Jun 12, 2018 at 07:37:08 (UTC)
Goto Top
Keine Ursache, wenns hilft face-smile.