leo-le
Goto Top

Intel UHD Graphics 620 vs NVIDIA GeForce MX150 bei Business Lenovo Notebook

Hallo zusammen,

wirkt sich die MX150 bei der Emulierung und Entwicklung in der Performance aus gegenüber der UHD620?
Ich überlege gerade, ob es dringend notwendig ist, aufgrund der Graka auf die 1000€ teure t-Serie von Lenovo bei einzelnen Personen zu schwenken.
Hier geht es um Programmierung und um Grafikanwendungen, wie Illustrator, Adobe Photoshop usw.
Oder würde sich die dedizierte Grafik nur auf Spieleleistung auswirken.

Es geht um den L580 und T580 mit jeweils i7 und 16 GB Ram und 512 Pcie ssd.

Vielen Dank schon mal !

Content-Key: 376825

Url: https://administrator.de/contentid/376825

Printed on: April 16, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Cornitus
Cornitus Jun 13, 2018 at 11:06:36 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das kommt immer auf das Programm an. Grafikkarten unterstützen spezielle Hardwareerweiterungen. Bei Nvidia zum Bespiel in Form von CUDA. Wenn nun deine Programme mit der CUDA Schnittstelle arbeiten können, dann hast du mit der Nvidia Karte einen Vorteil. Du musst also in Erfahrung welche Schnittstellen deine Programme unterstützten und entsprechend planen. Einfach so bringt dir das keinen Leistungsvorteil. Nur bei, wie von dir ja festgestellt, Spielen.

Grüße