gwaihir
Goto Top

Business Contact Manager - Kontakte exportieren

Hallo zusammen,

wir schaffen unseren Business Contact Manager bald ab, weil wir von Online Exchange auf einen on-prem Exchange wechseln. Der BCM wurde hier in der Firma eigentlich nie wirklich genutzt, außer dass da nun knapp 3500 Kontakte drin sind. Soweit ich gesehen habe, kann ich die als csv-Datei exportieren. Aber wie gehts dann weiter? Wie kann ich die im neuen Exchange in ein Adressbuch reinladen?

Viele Grüße aus dem Sauerland!

Content-Key: 377760

Url: https://administrator.de/contentid/377760

Printed on: April 24, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Jun 21, 2018 at 09:58:50 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Gwaihir:
Wie kann ich die im neuen Exchange in ein Adressbuch reinladen?
Du hast doch Outlook für dein BCM, oder? Darüber kannst du dir eine PST exportieren die du dann per Outlook in dein Exchange importierst. Es gibt noch hunderte anderer Lösungen um aus einen Exchange eine PST zu bekommen und diese wieder einzuspielen.

Gruß,
Peter
Member: goscho
goscho Jun 21, 2018 updated at 10:43:46 (UTC)
Goto Top
Mahlzeit,

der BCM ist nicht an die Exchange-Version gebunden, sondern an dein Outlook.
Wenn sich deine Outlook-Version nicht ändert, kann der BCM weiterbetrieben werden. face-smile

Da MS aber die Entwicklung des BCM eingestellt hat, ist es schon sinnvoll, diesen zu ersetzen. face-sad

Die Geschäftskontakte bzw. Firmen kannst du sehr einfach mit einem Outlook Kontakte-Ordner synchronisieren.
Ebenfalls kann man Datensätze exportieren, was du schon gesehen hast.

Outlook bietet eine Importfunktion!
Das ist nicht schwer herauszufinden.
Wie kann ich die im neuen Exchange in ein Adressbuch reinladen?
Wenn ich natürlich solche Fragen lese, dann kann ich eigentlich nur dazu raten, dir professionelle Hilfe zu holen. Es gibt viele Systemhäuser, die damit nicht überfordert sind.

Edit: Gut, dass du das nicht vor einem halben Jahr schon mal gefragt hast. face-sad
Business Contact Manager 2010 migrieren?
Member: Gwaihir
Gwaihir Jun 21, 2018 at 11:33:39 (UTC)
Goto Top
Ich habe nicht wirklich die Zeit gehabt, mich um den BCM zu kümmern. Das sollte auch unser Systemhaus übernehmen. Die konnten mir aber auch keine klare Antwort geben, daher habe ich nochmal nachgefragt. Ursprünglich sollte der BCM in den OCM übergeben werden, aber die Situation hat sich nochmals verändert. Vielleicht muss ich mich noch etwas mehr in die Struktur des BCM einlesen. So wie es aktuell klingt, muss ich wohl nicht über die csv-Datei gehen, sondern kann die Kontakte in eine bekannte Struktur wie eine PST packen. Ist das korrekt?
Member: Pjordorf
Solution Pjordorf Jun 21, 2018 at 11:36:19 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Gwaihir:
Kontakte in eine bekannte Struktur wie eine PST packen. Ist das korrekt?
Du scheinst nicht zu verstehen was dir geschrieben wird, oder? Ja.

Gruß,
Peter
Member: Gwaihir
Gwaihir Jun 22, 2018 at 07:43:22 (UTC)
Goto Top
Sorry, war gestern ziemlich im Stress und nicht sehr aufmerksam. Habe alles in eine PST verschoben, der Rest ist dann klar. Mein Systemhaus hatte da jetzt irgendwie tagelang rumgedruckst, dass man nicht genau wüsste, wie man die Kontakte da rausbekommt, daher dachte ich, dass es komplizierter sei. Aber letztlich war es ja doch ganz einfach... ich danke Euch!