martinsp
Goto Top

Firewallfreundliches Remote Tool

Hallo zusammen.

Ich bin auf der Suche nach einem Fireallfreundlichen Remote Tool mit ich über das Internet
einer den Computer einer anderen PC steuern kann. Um kleinere Probleme zu lösen.
Das Tool sollte allerdings so funktioneren ohne das auf der Firewall irgendwelch Ports weitergeleitet werden müssen.
Die andere Person installiert sich den Client und erlaubt mir den Zugriff auf den Computer.
Kennt jeman ein solches Tool egal ob Freeware oder Shareware.
Ich danke euch für eure Hilfe.

Greez Martin

Content-Key: 37819

Url: https://administrator.de/contentid/37819

Printed on: April 19, 2024 at 02:04 o'clock

Member: tizeka
tizeka Aug 11, 2006 at 13:11:14 (UTC)
Goto Top
Ohne eine Portweiterleitung kannst du nicht auf den Server! Es sei denn die Verbindung wird von der Person zu dir aufgebaut ...

Übrigens ist die Firewall nicht unfreundliche.
Mitglied: 16568
16568 Aug 11, 2006 at 13:17:23 (UTC)
Goto Top
Dazu kenn' ich nur eine Alternative:

NetViewer.


Lonesome Walker
Member: MartinSP
MartinSP Aug 11, 2006 at 13:19:35 (UTC)
Goto Top
Ja das geht auch. Wenn die Person eine Verbindung zu mir aufbaut. Gibt es ein solches Tool. Meine Vorstellung geht so in Richtung ISL Light. Gibt es allerdings noch ein anderes welches im ähnlichen llStil funktioniertl.
Member: filippg
filippg Aug 11, 2006 at 13:26:03 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das solltest du dir UltraVNC anschauen. Das gibt es das NAT2NAT - Addon, mit dem auch beide Rechner hinter einer Firewall/Nat stehen können, und an dieser keine Portweiterleitungen geschaltet werden müssen.
Und wenn du bei dir die Firewall ändern kannst, solltest du dir auch SingleClick anschauen, das reduziert den Installations- und Konfigurationsaufwand bei dem kontrollierten Rechner auf einen Mausklick.
http://www.ultravnc.com/ -> Add-ons.

Filipp
Member: MartinSP
MartinSP Aug 11, 2006 at 13:34:17 (UTC)
Goto Top
wo bekomm ich den singleclick her
Member: filippg
filippg Aug 11, 2006 at 13:42:30 (UTC)
Goto Top
wo bekomm ich den singleclick her
http://www.ultravnc.com/ -> Add-ons.
Member: ghofmann
ghofmann Aug 11, 2006 at 13:46:46 (UTC)
Goto Top
TeamViewer, www.teamviewer.de
ganz ähnliches Prinzip wie NetViewer
Member: Supaman
Supaman Aug 11, 2006 at 14:48:16 (UTC)
Goto Top
dafür das teamviewer auch nur auf der vnc technik aufbaut, ist es mir etwas zu "komerziell". ultravnc singleclick klappt hervorragend, muss man sich halt etwas reinlesen.