cordialit
Goto Top

Offlinedateien - Synchronistation startet immer erst nach 3 Minuten

Hallo,

ich habe heute 3 Stunden damit verbracht bei einem Kunden ein Problem mit der Synchronistation der Offlinedateien
zu lösen... leider erstmal vergebens... vielleicht weis jemand eine Lösung.

Aufbau: Netzwerk mit Windows 2003 Server / 3 PCs die eine einfache Laufwerksfreigabe auf dem Server nutzen / keine zentrale Verwaltung, alles lokal auf den einzelnen PCs.

Offlinedateien auf PC ganz normal aktiviert / Rechner Synchronisiert und sagt alles ok

Nach Neustart des Systems erscheint das Fenster Synchronisation und nun dauert es ca. 3 Minuten bis überhaupt Synchronisiert wird.
Beim runterfahren des Systems passiert genau das Gleiche... 3 Minuten warten und dann wird Synchronisiert.

Hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht und vielleicht auch eine Lösung?

Danke schonmal.

Gruß
Jens

Content-Key: 37821

Url: https://administrator.de/contentid/37821

Printed on: April 18, 2024 at 10:04 o'clock

Member: TuXHunt3R
TuXHunt3R Aug 02, 2007 at 22:09:16 (UTC)
Goto Top
Initialisiere mal den Offlinedateien-Cache neu (ist eine Standard-Lösung bei komischen Offline-Dateien-Problemen).
Das geht folgendermassen:
Explorer --> Extras --> Ordneroptionen --> Offline-Dateien
Mit gedrückter Shift-Taste auf "Dateien löschen" klicken.

ACHTUNG!!!!!!!!!
Vergewissere dich, dass alle Dateien synchronisiert wurden. Der Cache wird komplett neu initialisiert, nicht synchronisierte Dateien werden gelöscht.

Ach noch was:
Die offline verfügbar gemachten Dateien sind nachher nur noch online verfügbar. Der User muss die offline verfügbar gemachten Dateien neu [ in Ermangelung eines besseren Wortes ] offline verfügbar machen