Word Dokument unter Linux in TIFF o.ä konvertieren

Mitglied: dh7511

dh7511 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.08.2006, aktualisiert 21.08.2006, 6844 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo liebe Forum (hört sich an wie wenn ich ins Tagebuch schreibe :-) face-smile)

ich suche eine Lösung wie ich unter Linux, genauer Debian, ein Word-Dokument in ein TIF, PDF, JPG oder PS wandeln kann.

Wißt Ihr eine Lösung. Am besten sollen Bilder, Tabellen, Formatierungen ... erhalten bleiben.

Vielen Dank

Daniel
Mitglied: binladen
14.08.2006 um 12:38 Uhr
Hi, ich bin Michael (Gemeinsame Antwort des Forums: Hi Michael) [Simpsons, Alkoholikertreff]

ich vermute mal, du hast openoffice. Da gibt es meines Wissens nach eine eingebaute Funktion zum PDF-Export. Möglicherweise ja auch noch Tiffs usw. Ansonsten probier mal ein Export in die oo-Version von Powerpoint und von dort aus in eine Grafik.
Falls du einen Emulator für Windows Programme hast, lass es mich wissen. (Auch welchen) Dann könntest du dir PDF-Creator runterladen.
http://sourceforge.net/projects/pdfcreator
(Beim Speichern kannst du neben PDF auch TIF usw. wählen.)

Gruß
Bin Laden
Bitte warten ..
Mitglied: dh7511
18.08.2006 um 19:32 Uhr
Vielen Dank für den Tip, ja Linux ist mein Freund !!

Es soll irgendwie mit OpenOffice gehen !! Aber wie mache ich dies über die Shell !! Damit ich es automatisieren kann??

Danke

Daniel
Bitte warten ..
Mitglied: binladen
21.08.2006 um 09:46 Uhr
Hast du schon in der OO-Hilfe nach Befehlszeilen-Parameter gesucht?
Bei IrfanView (für Win) hab ich den auch soweit gekriegt, dass der aus dem Arbeitsplatz (Dateiverwaltung) die Dateien (nur Bilder) direkt in ein Fax oder PDF, TIFF usw umwandelt.

Ich hatte OO zwar schon mal zur Probe drauf, aber im Moment nicht vorliegen.
Denk nix falsches über mich. Ich bin zwar M$-Hasser, aber Windows und Office muss ich zwangsläufig haben, damit ich am Computer arbeiten kann, ohne voher ein Jahr lang eine Schulung machen zu müssen.
Kannst du nicht so ne Art Batch-Datei schreiben, die die Befehle, die du eigentlich per Tastatur eingeben würdest, automatisiert?

Gruß
Michael
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Starlink im Unternehmen?
0xFFFFVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless42 Kommentare

Guten Morgen Admins, leider leiden wir darunter, dass wir uns hier in DE noch in einem Entwicklungsland was die Internetanbindung angeht, sehr. Nun kam ...

Off Topic
Klimaanlage im Serverraum
gelöst imebroVor 1 TagFrageOff Topic20 Kommentare

Hallo, wir haben einen kleinen Serverraum (viell. 5 - 6 m²), in dem ein Serverschrank steht. Der Raum hat kein Fenster!!! Darin befinden sich ...

Microsoft
Datenkrake - Browser
DennisWeberVor 1 TagErfahrungsberichtMicrosoft16 Kommentare

Hallo zusammen, ich empfehle euch mal definitiv in "Temp" Verzeichnis eures Browsers zu schauen. Es war für mich erschreckend, wie viele wichtige Dokumente und ...

Windows 10
Windows 10 hängt bei Neustart immer bei "Bitte warten" über Stunden
gelöst Odde23Vor 1 TagFrageWindows 1023 Kommentare

Ich habe seit längerem, um genau zu sein seit gut einem Jahr, da wurde der Rechner gekauft, das Problem, dass der Rechner bei einem ...

Microsoft
Meine Gruppenrichtlinie wird nicht angewendet oder ich bin zu dumm
gelöst RandonDudeVor 21 StundenFrageMicrosoft15 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin Hobby-Admin für einen Versicherungsmakler. Wir haben ein Active Directory im Einsatz. Ich möchte verhindern, dass sich Benutzer an PCs anmelden, ...

Weiterbildung
Das Impostersyndrom oder: "Was kann ich eigentlich?"
AnduinVor 1 TagFrageWeiterbildung7 Kommentare

Werte Mitadmins, ich würde mich heute gerne mit einem mir wichtigen Thema an euch wenden. Ich bin 40 Jahre alt und seit 21 Jahren ...

Windows Server
Igel + Terminalserver + VoIP + Softphone
Asgard-LokiVor 21 StundenFrageWindows Server13 Kommentare

Gude Kolleginnen und Kollegen, ich habe da mal eine Frage zu einem Thema was für mich relativ neu ist. Wir wollen unsere Telefonie gerne ...

Windows 10
Dokumentenanzeige auf 2.Bildschirm
gelöst Rico.lehmann93Vor 18 StundenFrageWindows 107 Kommentare

Hey Leute, ein Kunde von uns sucht eine Möglichkeit Mietverträge dem Kunden auf einem Bildschirm anzeigen zu lassen. Auf dem Bildschirm soll aber wirklich ...