halfduplex
Goto Top

Wake-on-LAN bei Compaq Proliant DL380 (G1): Wie configurieren?

Alle sagen: "Es muss mögliuch sein" aber keiner weiss WIE...

Hallo Alle,

Ich hab ein gebrauchten DL380 gekauft als Server. Wegen den Lärm (sogar mit Compaq Health driver zu viel) soll das Ding irgendwo versteckt werden. Dabei wäre es nützlich wenn nötig den Wake-on-LAN Funktion verwenden zu können.

Ein Google mit DL380 Wake-on-LAN gibt tausende Treffer, aber die ersten Paar Hundert sind nur Spezifikationen die meinen dass den eingebauten NIC voll Wake-on-LAN tauglich ist.

Mit hilfe von HPASMCLI habe ich den Systemparameter der Rechner eingeschaltet (ENABLE WOL) eine Nachfrage (SHOW WOL) auch nach neu booten ergibt ENABLED.

Trotzdem reagiert die Maschine nich auf WOL Pakete mit seine MAC-Adresse.

Andere PC mit WOL Funktionalität lassen auch beim runtergefahrenen Rechner den Link LED am Netzwerkconnector brennen, das geschieht beim DL380 nicht.

Hab ich da etwas verpasst? Gibt es jemanden den das schon Mal ans Laufen gebracht hat?

Groeten,

Jacob

Content-Key: 37887

Url: https://administrator.de/contentid/37887

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock