ingob
Goto Top

Signatur mit Grafik einbingen?

Hallo Leute, habe mal wieder ne Frage:

Ich würde gerne bei uns in der Firma für jeden Mitarbeiter als Signatur unser Firmenlogo mit den Kontaktdaten des jeweiligen Mitarbeiters einbinden.

Ist dies sinnvoll? Habe glaub ich mal gelesen, dass Grafiken als Signatur nicht immer erkannt werden. In welchem Dateiformat sollte dies passieren, oder ist das egal? Kann man die Signaturen direkt am Server einrichten oder muss dies jeweils bei jedem Client erfolgen?


Vielen Dank für eure Antworten!

Content-Key: 37900

Url: https://administrator.de/contentid/37900

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: ghofmann
ghofmann 13.08.2006 um 17:28:33 Uhr
Goto Top
Ich würde es eher lassen, erhöht nämlich die Wahrscheinlichkeit, dass Eure Mails in einem Spamfilter des Empfängers als "false positives" landen.
Mitglied: IngoB
IngoB 13.08.2006 um 18:17:16 Uhr
Goto Top
Ist es denn evtl. besser, wenn man am Ende der Email einen Link zu dem benutzerbezogenen Logo einsetzt, das auf unserem Server liegt?
Mitglied: ghofmann
ghofmann 13.08.2006 um 18:34:30 Uhr
Goto Top
Das Nachladen des Bildes von einem Web-Server ist nicht wirklich besser. Ist nämlich auch ein üblicher Trick von Spammern, Bilder in Emails nachladen zu lassen, damit verifizieren die gerne, ob eine gespammte Adresse noch aktiv genutzt wird.

Aus Sicht eines Spamfilters sieht Deine Mail somit noch "spammiger" aus.

Aktuelles MS-Outlook und aktueller Thunderbild laden aus Sicherheitsgründen übrigens per Default keine Bilder mehr aus dem Web nach.