paescu
Goto Top

XP-Treiber für Acer Warp-Link Adapter gesucht

Ist schon blöd, wenn man einen Treiber für WinXP sucht, diesen aber nicht findet..... face-sad

Meine Mutter hat schon seit längerer Zeit zwei USB-WLAN-Adapter von einem Kollegen abgekauft. CD's und alles dabei, doch nun das Problem. Aber vorher noch die Daten des Adapters: Es ist ein ACER WLAN-USB-Adapter (ws8-u) (der hier: http://support.acer-euro.com/drivers/communication/wlan_usb.html). Der Kollege (Informatiker) hat es fertig gebracht, diesen Adapter bei sich zu installieren, aber nur mit einem speziellen Treiber und auf sehr komplizierte Art und Weise (Der Treiber von der CD ist nicht kompatibel mit XP, es zeigt immer den Fehler "Es ist ein Fehler beim installieren der Hardware aufgetreten" oder so etwas an). Diesen Treiber hat er von einer Homepage, dessen Adresse er nicht mehr weiss. Googeln hilft mir auch nicht weiter, schon probiert. Kann mir bitte jemand helfen, den Adapter zu installieren? Wäre sehr dankbar!

MfG Pascal

Content-Key: 3792

Url: https://administrator.de/contentid/3792

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Angelkiller
Angelkiller Nov 09, 2004 at 06:08:05 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen ,

dein Problem scheint ja sehr speziell zu sein . Ich kann dir zwar nicht wirklich bei diesem helfen , aber rate dir einfach mal dich an den Support von Acer zu wenden . Da wir sehr gute Erfahrungen von Unternehmensseite her mit diesen gemacht haben , denke ich das sie dir aufjedenfall weiter helfen können . Versuch es einfach mal .

Viele Grüße
Timo
Member: indie
indie Nov 09, 2004 at 07:21:02 (UTC)
Goto Top
Hallo du,

probiers mal hiermit es steht dort das der Treiber auch für windows XP kompatibel ist !

http://www.zdnet.de/treiber/man_prod_ud/acer_netzwerk-karten_ud-wc.html
Member: Paescu
Paescu Nov 09, 2004 at 08:47:30 (UTC)
Goto Top
@Angelkiller

Ich habe mich bereits an den Acer-Support gewendet, doch die haben mir zurückgeschriebeb, dass der Treiber auf ihrer Homepage auch für XP funktioniert, doch das ist nicht der Fall (an meinem Computer kann es auch nicht liegen, es funktioniert auch auf anderen PC's nicht...)

Und nun zu der Antwort von indie:
Ich habe schon dutzende von Pages gefunden, die diesen Treiber anbieten, auch auf der Acer-HP ist er mit dabei. Aber eben, dieser funktioniert nicht bei XP, auch wenn er sollte, oder mache ich da etwas falsch?

Trotzdem schon mal danke für eure Mühen!