Outlook.pst ist nicht vorhanden

Mitglied: 3871

3871 (Level 1)

09.11.2004, aktualisiert 03.12.2004, 30521 Aufrufe, 4 Kommentare

Guten Morgen die Damen und Herren!

Die Outlook.pst ist doch standardmäßig vorhanden, wenn ein User Outlook benutzt?! Bei einer Kollegin fehlt diese Datei, sie kann trotzdem mit Outlook arbeiten. Wie kann ich die Outlook.pst selber anlegen?
Bei meiner Kollegin greift Outlook auf die backup.pst zu, anstatt die outlook.pst zu benutzen. Ist das normal?

Danke im Voraus!

Gruß, Netti
Mitglied: Atti58
09.11.2004 um 08:45 Uhr
Liegt die "backup.pst" denn im richtigen Ordner "C:\Dokumente und EInstellungen\%username%\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook"? Dann musst Du diese Datei ja nur bei geschlossenem Outlook wieder in "outlook.pst" umbenennen und evtl. nach dem Outlookneustart wieder öffnen.
Mir sieht das sehr nach einem Userfehler beim Archivieren aus ...

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: papa
09.11.2004 um 16:02 Uhr
Die .pst Datei ist immer vorhanden wenn outlook startet. Sie ist nur eine Versteckte Datei.
Untern "Ordneroptionen,Ansicht,Alle Dateien anzeigen" kannst Du sie sichtbar machen.
Wie die Datei heißt ist egal - hauptsache .pst
Bitte warten ..
Mitglied: 5274
09.11.2004 um 22:33 Uhr
Hallo Netti,

es ist richtig, dass der Name (wie auch der Pfad) der .pst egal ist, trotzdem muss er Outlook bekannt gemacht werden. Entweder über Datei > Datendateiverwaltung oder über Systemsteuerung > Mail > Datendateien.

Etwas sonderbar ist der Name backup.pst, da der Archivierungsassistent von Outlook die Backups standardmäßig archive.pst nennt (Zumindest bei OL 2002 + 2003).

Wenn Deine Kollegin mit der backup.pst einwandfrei arbeitet, ist dieser Datenbankpfad eingetragen. Wenn dies die einzige eingetragene .pst ist wird OL beim bloßen umbenennen die Datenbank nicht mehr finden.

H.
Bitte warten ..
Mitglied: willi-007
03.12.2004 um 12:28 Uhr
Hallo

Kann das sein das die Anwendung Outlook die Emails auf den Server sind?
Das kann man ueber die properies sehen von "Oultook today" bzw wo die Emails stehen.

Und das mit dem Archive das ist wegen der Einstellung so. Kann man aendern!

Gruesse
Willi
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Hyper-V Server vs Datacenter?
holliknolliFrageWindows Server17 Kommentare

Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem - kostenlosen - Hyper-V-Server? Ich meine, warum teure Lizenzen für Datacenter zahlen, wenn ...

Server-Hardware
Konfiguration und Stromverbrauch ML350 Gen10
kosta88FrageServer-Hardware14 Kommentare

Hallo, ich versuche mal zu berechnen was ein ML350 verbrauchen würde. Ich weiß dass es von der Konfiguration und ...

Server
Kein Zugriff auf NAS bei DS Lite
martingerdesFrageServer11 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, dieses Thema kennen wahrscheinlich viele und ich selbst habe schon viele Forenbeiträge zu diesem Thema gelesen. ...

Grafikkarten & Monitore
Grafikkarte kaputt? Hier muss noch etwas hin, weil der andere Titel schon vergeben ist :)
Sir.classicFrageGrafikkarten & Monitore11 Kommentare

Hallo an alle, ich habe einen selbst gebauten PC und mein Problem ist, dass meine Monitore regelmäßig (alle 3h) ...

LAN, WAN, Wireless
Spanning Tree Probleme
predator66FrageLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hallo, wir haben hier eigenartige Spanningtree Probleme, die wir zur Zeit nicht gelöst bekommen: New Root Port MAC ist ...

Notebook & Zubehör
Business Support HP, Dell, Lenovo etc
fuzzyLogicFrageNotebook & Zubehör10 Kommentare

Moin, ich arbeite derzeit fast ausschließlich mit HP und frage mich wie es auf Support Baustelle bei anderen Herstellern ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Versteckte Kopie von outlook.pst
gelöst achkleinFrageMicrosoft Office9 Kommentare

Hallo, ein Bekannte von mir hat versehentlich einige Mails aus Outlook 2010 gelöscht. Im Papierkorb sind sie leider nicht. ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT