iroquois-plisken
Goto Top

Datenübertragung von win 3.11 auf win xp pro

tag zusammen,

wie bekomme ich daten (> 1.44 mb) von einem win 3.11 rechner auf einen win xp pro rechner gespielt. ich hab zwar laplink v aber das verlangt ein serielles kabel, hab aber nur ein paralleles.

gibts irgendein tool mit dem ich auch das parallele benutzen kann.
bin auch für andere vorschläge offen (außer seriell).

Content-Key: 37956

Url: https://administrator.de/contentid/37956

Printed on: April 18, 2024 at 00:04 o'clock

Mitglied: 8644
8644 Aug 14, 2006 at 12:50:32 (UTC)
Goto Top
Hi,

häng doch einfach die Festplatte in den XP-Rechner!

Psycho
Member: iroquois-plisken
iroquois-plisken Aug 14, 2006 at 12:55:06 (UTC)
Goto Top
das hab ich mir auch schon überlegt
aber dass wollen meine kollegen aus der druckerei nicht

kann ich dann aber auf die hdd über xp zugreifen ist doch ein anderes format?
Mitglied: 8644
8644 Aug 14, 2006 at 12:57:31 (UTC)
Goto Top
Hi,

klar kannst du zugreifen! XP nutzt normalerweise NTFS, 3.11 lief mit FAT16 -> 100% abwärtskompatibel!

Wenn die Datenübertragung öfter statt finden soll, würde ich einen Wechselrahmen empfehlen.

Psycho
Member: Raphael
Raphael Aug 14, 2006 at 13:05:20 (UTC)
Goto Top
Andere Möglichkeit: Windows 3.11 sollte doch eigentlich rudimentären zugriff auf ein Netzwerk bieten -> am Flohmarkt oder bei Ebay eine alte Netzwerkkarte kaufen und den Rechner per netzwerk verbinden ...
Gibt bestimmt irgendwo eine ISA-Netzwerkkarte mit RJ45-anschlüssen ...
Mitglied: 8644
8644 Aug 14, 2006 at 13:26:51 (UTC)
Goto Top
... ich kann mich auch schwach entsinnen, dass man da eine TCP/IP-Unterstützung nach installieren konnte. Fragt mich aber nicht, wie das ging!

[Edit: Das Teil heisst win32s und kann hier runter geladen werden. Als Nic empfehle ich eine NE2000-kompatible]

Psycho
Member: Hitaf
Hitaf Oct 18, 2006 at 15:04:05 (UTC)
Goto Top
Per Arj oder Zip auf mehrere Disketten packen.

Anternative wäre noch interlnk/intersrv zu erwähnen.

Später mehr dazu