emptyman
Goto Top

Seeding Exchange 2013 DBs

Hallo zusammen,

ich habe eine Exchange 2013 DAG im Einsatz.
Meine Datenbanken werden als Kopie auf den zweiten Exchange geseedet (schreibt man das so!? face-big-smile).
Ab und an hakt das Ganze und ich muss über die ECP das Seeding fortsetzen.

Kann man das scripten, dass bei einer angehaltenen Datenbankkopie diese automatisch wieder fortgesetzt wird?

Ich bin Powershell-Anfänger, daher bitte für Laien erklären. face-big-smile

Danke Euch im Voraus und viele Grüße

Content-Key: 379865

Url: https://administrator.de/contentid/379865

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 16:03 Uhr

Mitglied: itisnapanto
itisnapanto 11.07.2018 um 11:39:30 Uhr
Goto Top
Hallo,

wir haben solche Probleme nicht . Selbe Konstellation.
Vielleicht solltest du mal schauen , warum das abbricht. Netzwerkprobs?
Letzte CU drauf bei beiden ?

Gruss Michael
Mitglied: Emptyman
Emptyman 11.07.2018 um 13:40:25 Uhr
Goto Top
Was soll ich sagen? Zwar nicht zielführend, aber dem kann ich auch nicht widersprechen. face-big-smile

Ich habe in den Logs folgendes gefunden:

Automatic Reseed Manager is starting repair workflow 'FailedSuspendedCopyAutoReseed' for database 'DAG-XYZ-POLAND'.

WorkflowLaunchReason: Die Datenbankdatei wurde nach der Protokollwiedergabe nicht gefunden. Die Kopie wird auf 'Fehler' festgelegt. Datenbank: DAG-XYZ-POLAND\SERVERNAME. Dateipfad: D:\DAG-XYZ-POLEN\DAG-XYZ-POLEN.edb.

sowie

Automatic Reseed Manager failed to execute repair workflow 'FailedSuspendedCopyAutoReseed' for database 'DAG-XYZ-POLAND'. Error: Der Manager für das automatische erneute Seeding hat einen Fehler ermittelt: Der Vorgang zur automatischen Reparatur für die Datenbankkopie 'DAG-XYZ-POLAND\servername' wird nicht ausgeführt, da bei der Überprüfung der Voraussetzungen ein Fehler aufgetreten ist. Fehler: Es sind keine Exchange-Volumes im Stammpfad 'C:\ExchangeVolumes' eingebunden, die für die Komponente für automatisches erneutes Seeding erforderlich sind.

WorkflowLaunchReason: Die Datenbankdatei wurde nach der Protokollwiedergabe nicht gefunden. Die Kopie wird auf 'Fehler' festgelegt. Datenbank: DAG-XYZ-POLAND\SERVERNAME. Dateipfad: D:\DAG-XYZ-POLEN\DAG-XYZ-POLEN.edb.

Hast du eine Idee? Ich denke, dass das das Backup sein könnte!?
Ich nutze Veeam und Hyper-V.

Das automatische reseed scheint anlaufen zu wollen, findet die Volumes im Stammpfad nicht! Kann man diesen anpassen, sodass das reseed anspringt? Damit wäre mir ja geholfen!

Danke und VG