fugu
Goto Top

Bilder sortieren Hoch- und Querformat

Moinz,

so schön wie Stapelverarbeitungsfunktionen in Photoshop auch sind... die Unterscheidung zwischen Hoch- und Querformat-Bildern fehlt.

D. h.: In einem Ordner mit buntgemischen 5000 Bildern muss ich zuerst aussortieren, um dann mittels Stapelverarbeitung die Bilder alle für's Web klein zu rechnen.

Gibbet da nicht vielleicht die Möglichkeit, die per Batch zu vorzusortieren? Alle Hochformat-Bilder in einen Ordner verschieben und alle Querformat-Bilder in einen anderen Ordner?

Wer das hinbekommt, den nenne ich ab sofort nur noch "Gott der Tasten" face-smile

Greetz, Fugu

Content-Key: 37997

Url: https://administrator.de/contentid/37997

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 01:03 Uhr

Mitglied: MonsterX
MonsterX 15.08.2006 um 13:51:38 Uhr
Goto Top
Per Batch...? ...weiß ich nicht, aber per VB-Skript bestimmt. Schau dir dazu mal diesen Link an:

http://www.asphelper.de/tip/tip83.asp

Gruß,
Denis
Mitglied: fugu
fugu 15.08.2006 um 16:11:59 Uhr
Goto Top
Möglicherweise müsste ich jetzt jubeln... nur leider verstehe ich von dem, was ich da lese gar nix!

Wenn das mit VB geht - auch gut. Ich hab hier auch schon die wildesten Problemstellungen gesehen und dann wird geantwortet:

Wieso, ist doch ganz einfach. Ich hab hier nen VB-One-Liner für dich...

Nur ich bin zu doof für sowas... Ich kann nur Netzwerke bauen, Server konfigurieren und ähnliches - aber nicht programmieren!
Mitglied: miniversum
miniversum 15.08.2006 um 18:54:28 Uhr
Goto Top
Du willst sie nur sortieren um Sie später verkleinern zu können?
Also wenn Du das verkleinern mit IrvanView machst gehts ohne sortieren. Das Programm erkennt die längste Seite selbst.

miniversum