binladen
Goto Top

Alter bei Geburtstagen im Kalender anzeigen (Outlook)

Wenn ein Geburtstag bevorsteht und Outlook automatisch den Hinweis in den Kalender setzt, (nicht nur Kontakte) soll dort auch direkt das aktuelle Alter stehen, um dem "Geburtstagskind" auch zum richtigen Alter gratulieren zu können.

Hallo,

wie kriege ich das hin, dass im Kalender von Outlook bei dem Hinweis (ganz oben) dass Person xyz an dem Tag Geburtstag hat, auch noch steht wie alt er/sie an diesem Tag wird? Natürlich nur, wenn das Alter in den Kontakten eingetragen ist.

Ich hab es zwar schon hinbekommen, das Alter per Formel in den Kontakten anzeigen zu lassen, aber es soll eben im Kalender stehen, ohne die betreffende Person erst in den Kontakten raussuchen zu müssen.

Eine kleine Verdeutlichung habe ich in dem Bild, nur soll es eben genau in der Zeile stehen.

199b0aecdd609dcb2dc7d58a34db5a57-geburtstag1

(Ich bin nicht so gut im Zeichnen face-smile

Danke

Bin

Content-Key: 38019

Url: https://administrator.de/contentid/38019

Printed on: April 24, 2024 at 04:04 o'clock

Member: binladen
binladen Aug 31, 2006 at 07:07:08 (UTC)
Goto Top
Nein, leider nicht.
Die Mitarbeiterin sagte, früher hätte ihr das jemand so eingerichtet, aber sie wüsste natürlich nicht wie. Ich hab zwar schon rausgefunden, wie das Alter in den Kontakten angezeigt wird, aber eben nicht im Kalender, sodass man dem "Geburtstagskind" direkt passend gratulieren könnte.
Das mit den Kontakten ging mit einem benutzerdefinierten Feld. Aber ich hab alles durchgeguckt, das in den Kalender zu übernehmen, ohne Erfolg. Haben Sie eine Lösung? Einstellung oder Plugin?
Member: dederding
dederding May 07, 2007 at 22:21:25 (UTC)
Goto Top
Hallo!
Gibt es schon eine Lösung für die Anzeige der Altersangabe direkt im Kalender?
Für die "Alterserstellung" in den Kontakten habe ich folgende Info gefunden:

http://www.planet-outlook.de/forum/archive/index.php/t-481.html

Leider wird hier für den automatischer Eintrag im Kalender auf "Selbsthilfe" verwiesen, zu erhalten unter:

http://www.outlookcode.com

Die ganze Prorgammierung ist mir aber zu hoch bzw. zu zeitintensiv.
Früher, für Outlook 2000 hatte ich mal ein kleines Tool, welches das Script/ die Formel automatisch erstellt hat.

Über Hilfen/Tipps würde ich mich freuen!

Danke, bis dahin
Erik