bastian23
Goto Top

Spiceworks in Nutzung?

Hallo liebe Mitadmins,

hat jemand von Euch die Produktpalette von spiceworks im Einsatz und kann mal aus dem Nähkästchen plaudern? Was ist gut und was nicht?

Danke im Voraus.

Content-Key: 380190

Url: https://administrator.de/contentid/380190

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli Jul 13, 2018 at 22:51:29 (UTC)
Goto Top
Moin,

Keine Ahnung warum dort steht das alles wohl umsonst sein soll.

Wieso testest du das System nicht einfach?

Gruß
Spirit
Member: bastian23
bastian23 Jul 17, 2018 at 04:27:16 (UTC)
Goto Top
Weil sinnvolles testen viel Zeit kostet. Da frägt man doch lieber erst einmal.
Member: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli Jul 17, 2018 at 06:05:21 (UTC)
Goto Top
Ich habe allerdings schon damit gerechnet, dass hier kaum wer den Hersteller kennen wird.

Ansonsten kannst du sich bestimmt bei denen anfragen.
Member: Althalus
Solution Althalus Jul 19, 2018 updated at 17:58:38 (UTC)
Goto Top
Eben erst gelesen... Spiceworks läuft bei uns seit 3 Jahren. Wobei wir fast ausschließlich das Inventory benutzen.
Networkmonitor ist generell sehr nice, aber durch die ständige Abfrage halt auch relativ intensiv in der Hardwarenutzung. Was es nicht inventarisieren kann ist momentan Exchange 2016 und vSphere 6.5 ansonsten klappt alles damit sehr gut. Sprich Abfrage der installierten Programme, Warnung bei Maschinenen die 10%/5% Speicher nur noch auf den Platten frei hat und so weiter.

HelpDesk würd ich sehr gerne einsetzen aber unsere Geschäftsführer und Mitarbeiter sind zu verwöhnt leider und dadurch klappt es nicht. Für HowTos oder Tutorials benutzen wir stattdessen unser Intranet.