stormfire
Goto Top

Computersitzung auf Windows Server 2003 trennen ?

Hallo !

Ich habe da eine Frage, bezüglich der geöffneten Sitzungen auf dem Windows Server 2003, wenn jemand bzw. ein Programm von einem anderen Rechner aus auf eine Ressource vom Server zugreift.
Zwar ist es so, ein Client-Rechner im Netzwerk (mit Admin-Rechten) sichert auf den Server einige Dateien, bzw. mit dem Programm Acronis True Image werden Dateien gesichert..
Das Problem ist, während des Sicherungsvorganges baut das Programm eine Verbindung/Sitzung zum Server auf, und sichert seine Daten.. soweit alles in Ordnung. Nur, wenn die Sicherung vorbei ist, besteht diese Sitzung immer noch und wird nicht getrennt.. selbst wenn ich das Programm schließe besteht sie noch.. Folge daraus: Bei mehreren Sicherungsvorgängen wird immer wieder eine neue Sitzung auf dem Server gestartet und irgendwann kann man sich vor Sitzungen nicht mehr retten...
Gibt es irgend eine möglichkeit, bzw. einen batch-Befehl, der diese Sitzung nach dem Sicherungsvorgang trennt? Ich muss sonst immer manuell die Sitzungen am Server schließen, und mit der Zeit ist das doch ein wenig nervig..

bzw. gibt es einen Befehl, der Sitzungen trennt, wenn keine Datei geöffnet ist?
Es sollen natürlich nur die Sitzungen, die das Programm erstellt hat getrennt werden.. Nur wie differentiert man das, hmmm..

Wahrscheinlich ist das nur ein simples Problem, aber ich hoffe ihr könnt mir (Als Anfängeradmin) weiterhelfen.

Danke schonmal im Voraus !

Content-Key: 38086

Url: https://administrator.de/contentid/38086

Printed on: April 24, 2024 at 12:04 o'clock

Member: Karo
Karo Aug 16, 2006 at 09:15:03 (UTC)
Goto Top
Bei der Session handelt es sich um den Connect des Client-Rechners. Wird erst beim herunterfahren des PC oder bei Timeout geschlossen. Hat nichts mit dem Programm zu tun. Wirst Du auch sehen wenn Du ganz normal nen Share verbindest.
Die Arbeit mit dem schliessen der Sessions kannst Du Dir ersparen, besteht absolut keine Notwendigkeit. Sprich Deine Besorgnis kannst Du einstellen face-smile

Karo
Member: stormfire
stormfire Aug 16, 2006 at 10:48:46 (UTC)
Goto Top
Na dann bin ich mal wirklich schwer beruhigt. Danke dafür Karo face-wink

Bin bei manchen Sachen fast zu vorsichtig, aber nie schlecht wenn man weiß, dass sich alles von selbst erledigt *g*

Man hats halt nicht leicht, wenn man in ein bereits bestehendes System reingeworfen wird, und dann alleine den Laden schmeißen darf... aber des wird schon... hoff ich.

LG
Member: Karo
Karo Aug 16, 2006 at 12:04:00 (UTC)
Goto Top
Das wird scho' face-smile))

Karo