tomgoose
Goto Top

Produkt-Key von Office XP

Hallo,
In unserer Firma benutzen wir Windows XP Rechner in Verbindung mit Office XP prof.! Um die Übersicht bei den Lizenzen zu gewinnen, d.h. welche Seriennummer auf den Rechnern installiert wurde, suche ich eine Möglichkeit oder ein Tool,um den Product-Key der auf dem Zertifikat aufgedruckt ist ,auszulesen !!!
Über die Info in Office bekomme ich nur einen Verschlüsselten Code, mit dem ich jedoch die Lizenzen nicht den Rechnern zuordnen kann.....Danke im voraus !

Gruss.... Tom !

Content-Key: 381

Url: https://administrator.de/contentid/381

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: tomgoose
tomgoose 30.09.2002 um 15:57:28 Uhr
Goto Top
Das Problem wurde wohl etwas falsch verstanden..... ;o)
Ich brauche keine Seriennummer, ich habe alle Lizenzen !!!
Ich möchte nur rausfinden, welche Seriennummer auf welchem PC während der Installation eingetragen wurde ( die Nummer die auf der Office Produkthülle steht)
Mitglied: EDVHensen
EDVHensen 25.01.2004 um 20:39:57 Uhr
Goto Top
Hallo, wenn ich dein prob richtig verstanden hab, dann kannst du dies in der regedit nachsehen unter:

- HKEY_LOKAL_MACHINE
- SOFTWARE
- MICROSOFT
- OFFICE
- REGISTRATION
- ProduktID

unter WERT müsste die produktID stehen...

I hope i can help...
Mitglied: mathu
mathu 24.07.2004 um 17:21:01 Uhr
Goto Top
Das Tool Aida 32 zeigt dir unter dem Punkt Software/Lizenzen die Schlüssel an.

Vielleicht kannst du dir noch die letzte Freeversion saugen, leider hat der Autor sein Projekt verkauft, ist jetzt kommerziell, eigentlich schade.

hier der Link:
http://www.soft-ware.net/system/steuerung/benchmark/p03168.asp
Mitglied: foct
foct 30.07.2004 um 11:09:33 Uhr
Goto Top
kaufen!!!
Mitglied: tomgoose
tomgoose 30.07.2004 um 14:12:59 Uhr
Goto Top
Was soll das werden ??? Mit solch blödsinnigen Kommentaren in der Rangliste aufsteigen zu wollen ist einfach lachhaft !!!!

Lies erst mal den Beitrag bevor du so nen Sch.... schreibst !

Tom !
Mitglied: Softwaremanagement.org
Softwaremanagement.org 05.08.2004 um 14:57:19 Uhr
Goto Top
Hallo,

die Nummer die Sie suchen ist Lizenzrechtlich absolut irrelevant!

Was Sie suchen ist entweder der Key-Code oder bei OEM-Versionen der OEM Code.
Der OEM-Code wird in der Registry eingetragen - ist aber auch nicht Lizenzrelevant.

Es gibt bei Microsoft nur Lizenznummern bei Volumenlizenzen (Open und SELECT).
Diese stehen aber niemals irgendwo im Rechner - wie sollen sie auch.
Diese Lizenznummern stehen auf den Lizenzzertifikaten oder sind unter eopen einzusehen.

Sie können ja von irgendeiner CD z.B. aus dem SELECT Welcome Package installieren.
Sie können alle Rechner im Unternehmen von einer CD aus installieren und das ist rechtens.
Dann steht da überall die gleiche Nummer (wie gesagt - das ist keine Lizenznummer)

Die Frage bleibt, wozu Sie sich das antun?

Viele Grüße aus Münster

Wolf Kristen
Mitglied: RoG
RoG 27.08.2004 um 16:11:32 Uhr
Goto Top
Der Wert heißt DigitalProductID und steht bei OfficeXP bei
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Office\10.0\Registration\{90280409-6000-11D3-8CFE-0050048383C9}]

Auslesen kann das for Office XP und 2003 z.B. Loginventory durch folgende Einträge in die loginfo.ini:


OFFICE11ID={reg:HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Office\11.0\Registration\{90110409-6000-11D3-8CFE-0150048383C9},DigitalProductID
OFFICE10ID={reg:HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Office\10.0\Registration\{90280409-6000-11D3-8CFE-0050048383C9}DigitalProductID
Mitglied: Chobitz
Chobitz 04.10.2004 um 08:35:59 Uhr
Goto Top
Guten Morgen

Advanced Windows Password Recovery is ein sehr hilfreiches Tool, es zeigt die CD-Key von Office und Windows an, man kann auch sich die Passwörter zum einloggen anzeigen lassen

http://www.elcomsoft.com
Mitglied: DaEi
DaEi 25.11.2004 um 15:25:31 Uhr
Goto Top
Hallo, das is ja ein durcheinander hier!

Also ich find Advanced Wasswort Recovery sehr gut, weil es ALLE Key von Office auslesen kann. Etwas praktischer zu handhaben ist jedoch das Tool "Keyfinder". Es kann aber bis jetzt leider nur Office 97 & XP Key's lesen- also würde ich in deinem Fall den "keyfinder empfehlen.

..bye -das Ei
Mitglied: NetWalker
NetWalker 04.05.2005 um 10:11:52 Uhr
Goto Top
ACMP von Aagon zeigt den Key auch an. In der Basisversion als "Clientdetail" in der Pro-Version kann das Feld auch in das normale Anzeigegitter übernommen werden.

Das Tool ist in der Basisversion Freeware und es ist hier zu finden: http://www.aagon.com/Deutsch

Der NetWalker
Mitglied: ragtek
ragtek 18.04.2006 um 20:54:01 Uhr
Goto Top
fm9fy-tmf7q-kckct-v9t29-tbbbg

x:setup /a
x steht für CD-ROM Laufwerk



geht /a mit einer jeden version?
zB ich krieg folgende fehlermeldung:
http://server.ragtek.org/fehler.jpg
Mitglied: carrie86
carrie86 18.08.2006 um 15:12:07 Uhr
Goto Top
Hallo,

ich habe eine Frage, ich habe mir vor kurzem einen eigenen PC zugelegt, allerdings habe ich zu Hause kein Internet. Das benötige ich allerdings, um den Produkt-Key für Microsoft Office einzugeben, damit ich damit auch arbeiten kann. Gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit an den P.-K. ran zu kommen?
Mitglied: Bert2000
Bert2000 15.09.2006 um 13:22:33 Uhr
Goto Top
Geht auf jeden fall mit Everest Ultimate Edition von www.lavalys.com - ist aber leider keine kostenlose Software. Die kostenlose home edition zeigt die Lizenzen NICHT an.
Mitglied: WolfKristen
WolfKristen 21.01.2008 um 00:10:26 Uhr
Goto Top
Hallo,

sicher kann man den Produkt-Key auslesen.

Allerdings wird sich unter normalen Umständen gar nicht mehr das ursprünglich gekaufte Windows und Office OEM auf den Rechnern befinden, sondern durch ein nachträglich aufgebrachtes Image.

Mit Nutzung von SELECT und OPEN Datenträgern installierte Windows und Office haben alle denselben Key, so dass dies kein Anhaltspunkt für die Lizenzierung ist.

Vielmehr sollte eine gute Dokumentation mit automatisierten Lizenz- und Softwareinventar angelegt werden und ein Abgleich zwischen gekauften Lizenzen und installierten Produkten erfolgen. Die Güte des Lizenzmanagement ist regelmäßig von der Qualität der Software betreffenden Prozesse abhängig. Wenn solche nicht oder nur Teilweise existieren, ist der Aufwand für eine gute Dokumentation sehr hoch.

Die von Ihnen verlangte Zuordnung wird durch die notwendige Dokumentation getroffen, die entweder manuell oder durch eine gute SAM Software erstellt wird.

Mfg
Wolf Kristen
Softwaremanagement.org